Sonn|abend

Gedicht zum Thema Sonne

von  Didi.Costaire

Wenn frühe Sonnenstrahlen strahlen,
bleibt manchenorts im Ungewissen,
ob diese nur am Morgen prahlen,
um sich gen Mittag zu verpissen.

Doch hat die Sonne hell und heiter
die letzten Wolken weggeschoben
und scheint dann ohne Pause weiter,
kannst du den Tag am Abend loben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (03.05.12)
Dichter soll man nicht vor dem letzten Vers loben... ich will es trotzdem tun ))
Herzlichst
Viktor

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.05.12:
Danke, Viktor. Es sind zwar nicht meine letzten Verse, aber dieses Gedicht ist am Ende zu Ende und soll nicht mehr geendert werden.
Liebe Grüße, Dirk

 loslosch (03.05.12)
das hat was vom deutschen wetterbericht: heute temperaturen zwischen 12° und 24°. lo

 Didi.Costaire antwortete darauf am 03.05.12:
Hallo Lothar, es ist eher Bericht als Vorhersage. In Zukunft kommt es natürlich auf den Tag an, an dem dieses Gedicht gerade liest. °o°
Danke und schöne Grüße, Dirk

 Lluviagata (03.05.12)
Ein Knaller, Didi! Ich liebe Wetter!

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 03.05.12:
Schön, dass du auch mein Gedicht magst!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas (03.05.12)
Hallo Dirk, für mich bist du der einzig wahre Kachelmann-Nachfolger. Liebe Grüße TT

 AZU20 äußerte darauf am 03.05.12:
Das stimmt. LG

 Bergmann ergänzte dazu am 03.05.12:
Ja, das ist eine tragfähige Sichtweise.

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.05.12:
Nun ja, Kachelmann ist vielleicht ein wenig windig...
Da halte ich mich doch lieber an   ihn hier.
Danke und sonnige Grüße, Dirk
Lena (58) meinte dazu am 03.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.05.12:
Schade, dass sie schon fertig sind, Arja. Sonst hättest du ihnen noch ein paar Verse verplätten können.
Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (03.05.12)
.
Sonne, Strahlen, Wärme - ohne Pause

... nicht nur am sonnigen Sonnabend schön

Lieben Gruß,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.05.12:
Ja, Liebste, viel Wärme ist schön, auch wenn die Sonne mal nicht so richtig scheint. Wenn sie es jedoch tut, kann so ein Sonn|abend auch an anderen Tagen als nur am Sonnabend sein.
Danke für deinen Kommentar und herzliche Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 03.05.2012)

 Jorge (05.05.12)
Das kachelt man(n) nur so.

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.05.12:
Danke für deine Worte am Sonnabend und die Empfehlung, Jorge!
Schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (08.08.16)
das klärchen das vom himmel lacht / macht auch die wolken mit bedacht / weil wenn der himmel erst mal weint / mensch noch mehr wünscht daß klärchen scheint. beste grüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.08.16:
Alles klärchen, danke sehrchen! :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram