Sinnfreie Fragen, Antworten und Feststellungen an einem Montag

Text zum Thema Nonsens

von  tueichler

Warum hat ein Schiff eigentlich ein Logbuch?
Wäre das nicht besser bei der Bahn aufgehoben?


Wenn ich mein Auto verkaufen möchte werde ich stets gefragt 'Scheckheft gepflegt'?
Klar sag ich dann immer, mein Scheckheft ist gepflegt. Aber warum wollen die das wissen?

Ein Fliesenleger bekommt auch Fliesen an die Wand. Aber nicht durch Legen.
Er ist also ein Fliesenkleber. Den bekommt man aber im Baumarkt säckeweise. Was aber bitte macht man mit einem Sack voll Fliesenkleber, wo sich doch einer schon im Gästeklo selbst im Weg steht?

Hat sich schon mal jemand ernsthaft versucht, mit einem Rasierpinsel zu rasieren?

Mein Nachbar ist ein Schuhanzieher. Ich auch!

Wie hoch sind die Zinsen bei Datenbanken?

Letztens habe ich gesehen, wie ein Arbeiter mit einem Gabelstapler Löffel gestapelt hat.
Ist das zulässig?

Eine Wende ist eine Umkehr.
Wieso ist dann nach der Jahrtausendwende heute nicht der 7. Mai 1988?

Unsere Verbandsgemeinde hat ein Arbeitsamt.
Was machen die in den anderen Ämtern?

Wenn in der Bundesrepublik heute mehr Menschen auf Arbeit gehen, als vor 20 Jahren, warum war dann vor 20 Jahren so viel weniger Stau auf den Straßen?

Im Englischen nennt man Karfreitag 'Good Friday'.
Da hat scheinbar niemand mit Jesus drüber gesprochen, der hätte sicher andere Vorschläge gemacht!

Jeder Metzger ist ein Aufschneider!

Gekörnte Brühe!

Mein Kastendrachen hat einen Leistenbruch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (07.05.12)
Sinnfreie Fragen - aber es macht dennoch Sinn darüber nachzudenken.
Manchmal steckt im Nonsens eine Menge sens )

 tueichler meinte dazu am 07.05.12:
Dankeschön! Mein Favorit ist 'Gekörnte Brühe'. Das ist vielleicht5 das pendant zu Flüssigkristallen ;)

 Didi.Costaire (07.05.12)
Eine humorvolle Sprachbetrachtung, die mir gut gefällt.
(Wenn ich das jetzt kommentiere, kommen in Wirklichkeit Worte.)
Schöne Grüße, Dirk

 tueichler antwortete darauf am 07.05.12:
Besten Dank, hab gerade auf Deiner Seite die lustigen Gedichte gelesen ::))

 prenzlbergr (07.05.12)
LOL - saugeil! :D das könnte von mir sein... - so ein schwachsinn!

aber den muss man erstmal draufhaben, stimmt´s? ;)
am besten find ich "arbeitsamt"...
(Kommentar korrigiert am 07.05.2012)

 tueichler schrieb daraufhin am 07.05.12:
Danke! Es gilt auch hier: Das Fleisch ist willig, doch der Geist ist schwach :)

 prenzlbergr äußerte darauf am 08.05.12:
ah ja... ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram