opak

Gedanke zum Thema Verwandlung

von  Diablesse

Trübseelenseeblasen werfe ich dir aus mir vor dich
Doch deine Stiefel treten schamlos grotesk auf jedes
Filigrane Gebilde meiner geplatzten Mentalitäten
Entspringen, ungewollt und doch entschlossen
Räumen die Panzer den Wald leer und lassen keine
Blattleiche im Massengrab unangerührt verwesen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Skandia (43)
(10.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse meinte dazu am 12.05.12:
Ich danke dir sehr für deine Worte! Viele liebe Grüße, Caro

 AZU20 (10.05.12)
Das ist hart und klingt auch so. LG

 Diablesse antwortete darauf am 12.05.12:
Mehr so Wackelpudding, dessen Oberfläche nach Stahlschicht aussieht. VG
AllenberG (24)
(11.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse schrieb daraufhin am 12.05.12:
mir genügt dein verstehen während des lesens. wenn du den gedanken fühlst im moment des wahrnehmens, hast du schon mehr zugang zum text, als die meisten. deine reflexion qua mindmap ist doch aber schon ganz annehmbar: ungewollt entschlossen, lichtundurchlässig, passiv.

m[ent(al)ität]en

un(d)_er_träg(t)_(d)|ich

was findest du unstimmig am inhalt?

ich danke dir, herz|ich.
AllenberG (24) äußerte darauf am 12.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse ergänzte dazu am 28.05.12:
Ist "trübsalblasen" passive Gleichgültigkeit? Also ich stolpere über beide Auffassungen. Würde man sagen "fühlen" ist passiv, weil man ja nichts tut? ich bezweifle das. Und Gleichgültigkeit kann ich ehrlich gesagt auch nicht finden. Wie kommst du darauf?

Mhh, ich habe das Gefühl du kommst mit den LyrIchs und LyrDus durcheinander. Oder doch nicht? Wenn das Ich je passiv war, im Sinne von "erlebt", dann stimmt das wohl. Dann sehe ich aber die Veränderung zum Mit-Aktiven nicht.Aber für mich ist es ja sowieso aktiv... Wenn du das Ich als teilnahmslosen Beobachter siehst, fragt sich inwiefern das bei der Involviertheit der fiktionalen Situation überhaupt möglich ist.

"keine/Blattleiche im Massengrab unangerührt verwesen" ist doch eindeutig aktiv. Litotes?

Ich bin verwirrt!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram