Augenblicklich

Gedicht zum Thema Liebeszauber

von  tigujo

.

Blick zum Nebentisch.
Die Frau
blickt zurück -
die kurze Spanne

war um Bruchteil
punktgenau
etwas länger - Kaffeekanne

stubse ich
alsdann verlegen,
seh im Augenwinkel
sie,

sie streicht Haar ihr -
das Erregen,
es fand statt,
ich weiß nicht, wie.

Ich blick auf die
Kaffeekanne,
weiß,
uns droht ein zweiter Blick.

Werde schüchtern,
Kind im Manne:
Zeichen,
mir wär ernst und so.

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (10.05.12)
Das Gefühl kennt wohl fast jeder Mann, der etwas längere, musternde Blick zu ihr, der etwas längere Blick von ihr zurück und schon steht man(n) unter Zugzwang. Treffend geschildert.;-))
LG Peer

 tigujo meinte dazu am 10.05.12:
Zugzwang
Muss ja nicht gleich nach Bautzen sein, jedenfalls ist es in dieser Situation schon so eine Sache, sich zu überlegen, wie steht man selbst eigentlich dazu, und viel Zeit dazu hat man und frau ja nicht, bevor der zweite Blick notwendig wird, oder so.

Danke für deine Exegese samt aufmunterndem Wort
lg tigujo

 Martina (10.05.12)
Diesen *magischen* Moment gut in Worte gefasst....Und die Kaffeekanne hat das schlimste verhindert =)....Lg Tina.

 tigujo antwortete darauf am 10.05.12:
Danke, Martina.
Ja, da ist es dann gut, eine Kaffeekanne als Ablenkung bei der Verarbeitung innerer Vorgänge zu haben...
lg tigujo
Christianna (49)
(10.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo schrieb daraufhin am 10.05.12:
Danke, Christianna. Wer kennt das nicht, und doch ist es jedesmal fast wie das erste Mal
lg tigujo

 loslosch (10.05.12)
... uns droht ein zweiter blick ...

ein neutraler blick des lyrIchs. die beste stelle. t.t. lo

 tigujo äußerte darauf am 10.05.12:
Ja, der zweite Blick, der dann entscheidet, ob und wie weiter....:-)
Danke für diese Herausarbeitung, lg tigujo
Regentrude (52)
(10.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Regentrude (52) ergänzte dazu am 10.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 10.05.12:
Nennt man dies Übersprungshandlungen? Ja, es sind zarte Momente und dementsprechend sachte Handlungen, glaub ich
Danke dir für deine Ausweitung der möglichen Reaktionen
lg tigujo

 Sturmhexe meinte dazu am 12.05.12:
Hm... Was aber, wenn nicht Rock sondern Hose getragen wird - ohne Rücksicht auf mögliche Konsequenzen bezüglich eventueller späterer Beziehungen? Dass das Mädchen dann seinen (also den des Mädchens) Finger in den Hosensaum wickelt, kann ich mir nicht so recht vorstellen ... Vermutlich bleibt dann doch nur das Haar. Tja, das Blickesuchen und Blickevermeiden ist doch letztendlich nur eine Weiterentwicklung alter Kinderspiele ... Nicht erwischt werden und doch zum Ziel kommen ... Und Bautzen ist für solche Spiele vielleicht doch nicht der rechte Ort. Da saßen ja viel zu lange diejenigen, die erwischt worden waren. Hm, das wäre allerdings auch noch eine seeeeehr interessante Analogie...
(Antwort korrigiert am 13.05.2012)

 tigujo meinte dazu am 13.05.12:
Ach ja, jetzt kommts mir wieder: Bautzen, da saßen ja die boliddischen...:-)
Auch in einer Art Wartesaal...

 Sturmhexe meinte dazu am 13.05.12:
Alternativ... Werd erwischt mit deinem zweiten Blick, dann endest du im Beziehungknast

 tigujo meinte dazu am 14.05.12:
Nun ja, heutzutag gibt es ja schon gelockerten strafvollzug...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram