Panem et circenses

Stanze zum Thema Sport

von  plotzn

In Dortmund herrscht schwarz-gelber Jubel,
besiegt ist Bayerns Schwergewicht.
Nach Meisterschaft nun auch das Double
im prominenten Rampenlicht.
Es rollt der Ball sowie der Rubel,
nur in Europa klappt das nicht.

Sehr weit entfernt von Wirtschaftzielen
versüßt das Volk sich Brot mit Spielen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(13.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.05.12:
Die Dortmunder zeichnen sich durch ihren schnellen Fußball aus. Auch wenn die Stanze klassisch aus fünf Hebungen besteht, reichen hier vier völlig aus, vielleicht sogar drei.
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn antwortete darauf am 14.05.12:
Servus Caty, wieso sollte ich enttäuscht sein (vielleicht habe ich Dich enttäuscht?). Mir ist bewusst, dass das keine klassische Stanze ist, weder von der Anzahl Hebungen noch vom Inhalt her. Ich versuche mich lieber an humorvollen Gedichten als in der klassischen Lyrik. An welchem "Problem" geht das Gedicht vorbei?

Servus Dirk, wenn es eine 4-2-3-1 Gedichtform gäbe, hätte ich vermutlich die genommen

lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram