Die Liebe

Alltagsgedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  TassoTuwas

Die Liebe macht süchtig
Sie flattert ins Leben ist flüchtig
Du kannst sie nicht fassen
.
Die Liebe lässt dich beben
Lässt dich fallen oder schweben
Du kannst nicht von ihr lassen
.
Die Liebe macht stark und schwach
Ist gleichzeitig Jubel und Ach
Du nimmst es in Kauf
.
Die Liebe lässt dich Dinge wagen
Macht dich hoffen und verzagen
Die Liebe gibt nie auf
.
Giibt weder Anspruch noch Garantie
Auf Liebe - ist Roulette ist Lotterie
Verliere oder gewinne
.
Sie packt dich an ob jung ob alt
Die Liebe raubt dir jeden Halt
Verwirrt die Sinne
.
Die Liebe lässt sich nicht erklären
Sie kann kurz sein oder ewig währen
Die Liebe ist unbeschreiblich
.
Ach ja - die Liebe ist weiblich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (14.05.12)
Sag ich doch, mein Herr!

 TassoTuwas meinte dazu am 14.05.12:
Und was du sagst, hat Hand und Fuß und Kopf und Po und darum lieb ich dich auch so. ))))))

 Didi.Costaire (14.05.12)
Sehr schön, wie lapidar du die Schlusspointe bringst. Vielleicht scheitert es zuweilen daran.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas antwortete darauf am 14.05.12:
Hallo Dirk, manchmal mag es ja nicht so richtig flutschen, aber scheitern tun wir doch nie, oder, höchstens mal ein bisschen.
Liebe Grüße TT
magenta (65)
(14.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 14.05.12:
Liebe Heidrun, ich stimme dir uneingeschränkt zu, es KANN. Warum, verdammt noch mal, tut es das denn nicht ????
hihihihihi. Und darum ganz besonders liebe Grüße TT
(Antwort korrigiert am 14.05.2012)
kata (64)
(19.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 20.05.12:
Und man kann darüber dicke Bücher schreiben oder alles in einem Satz sagen. LG TT

 Prinky (20.05.12)
Die Liebe ist weiblich....
Ja, ein recht schöner Schlusssatz.
Mein lieber "Double-T.",
wie fein formuliert, wie wahr im Herzen.
Wo sind die tausenden von Frauen, die sich jetzt, nachdem sie das gelesen haben,
auf dich stürzen wollen?
Ich werde dir nicht helfen. Mit dieser Flut
musst du nun selber klar kommen.
Micha

 TassoTuwas ergänzte dazu am 22.05.12:
Ach Micha, wo laufen sie, ja wo laufen sie denn? Ich glaube sie rennen alle in die falsche Richtung, schade. So bleibt mir nur, mich mit deinen Worten zu trösten. Liebe Grüße, das doppelte T

 TrekanBelluvitsh (06.11.14)
Trotzdem reimt sich Hiebe
auf die Liebe.
Denn kommt der Gatte später heim
- ein Schoppen Wein
zum Feierabend sollte es sein -
und sagte trunken zu dem Schutzmann Bulle,
Zuhause an Türe wartet Weiblich mit der Nudelkulle.
Darum reimt sich Hiebe
auf die Liebe.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.11.14:
Zwischen scherzhaft und schmerzhaft macht nur das M den Unterschied.
M wie Muddi, Manno, Misanthrop )))

 shadowrider1982 (24.08.16)
Das nenne ich mal eine vollumfängliche Beschreibung der Liebe. Das könnte glatt bei Wikipedia stehen. ;-/
Und obendrein ist es noch sehr schön geschrieben. Es liest sich wirklich sehr gut.

 TassoTuwas meinte dazu am 24.08.16:
Ich sag mal, es war der Versuch das Unbeschreibliche zu beschreiben.
Schön, dass es gefallen hat.
LG TT

 EkkehartMittelberg (01.07.18)
Lieber Tasso,
dein schönes Gedicht zeigt die unerschöpfliche Vielseitigkeit der Liebe und weil sie so vielseitig ist, kann sie nur weiblich sein. Ist sie aber männlich, ist sie ein Geschenk des Weibes.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 02.07.18:
Danke Ekki,
was du so treffend sagst, sind Erkenntnisse, die sich mit jedem Tag, den ich älter werde, mehr und mehr manifestieren!
Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler (11.06.21)
...wie ja auch aphrodite halt
die einst als ihre göttin galt.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 11.06.21:
Die Liebe ist und bleibt ein ewiges Rätsel
manchmal endet sie in einem Gemetzel!

Herzliche Grüße
TT

 Dieter Wal (11.06.21)
Schlechtes Gedicht, doch mit die beste Sache der Welt.

 niemand meinte dazu am 11.06.21:
Begründe das "schlechte"!

 TassoTuwas meinte dazu am 11.06.21:
Liebe Irene,
muss er nicht, schließlich gehört er hier zu den Guten!
Dank und liebe Grüße
TT

 TassoTuwas meinte dazu am 11.06.21:
Sehr geehrter Herr Wal,
ihr Urteil ist mir wichtig, daher möchte ich ihnen versichern, mein Wochenende ist schon jetzt Scheiße!
Dafür keinen Dank
TT

 Dieter Wal meinte dazu am 11.06.21:
Inhaltlich ist es sehr schön. Mir missfällts stilistisch.

Sehr geehrter Herr TassoTuwas,

wollen Sie wirklich klugscheißerisches Geplänkel von mir über Geschmacksfragen bei Lyrik?

Mit freundlichen Grüßen
Der Wal

Antwort geändert am 11.06.2021 um 09:44 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram