gewichtsprobleme

Gedanke zum Thema Beobachtungen

von  prenzlbergr

leichter klagen wir über die last des lebens und schwerer leben wir unter der last der klage.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (20.05.12)
Einspruch, lieber prenzlbergr. Wer leicht über die Last des Lebens klagt, braucht die leichte Klage für die eigene Identität. Und ob sich's mit der schwerer lebt als mit einer anderen? Fragezeichen!

Lieber Gruß, princess

 prenzlbergr meinte dazu am 20.05.12:
hmm. du meinst aus sicht des betreffenden, stimmt´s? ;) ich hab mir heute nacht mal gedichte einiger berühmter deutscher angeguckt und so kam ich darauf... ;) kommt bestimmt darauf an...
gruß chris

 loslosch (20.05.12)
das schaukelt sich wechselseitig hoch. der schlichte büromensch jammert, er müsse die gemeinsame getränkekasse hüten. dann nimmt er einen kurlaub. die bürorunde beschließt, den ärmsten von dieser last zu befreien. nach dem kurlaub: nichts traut ihr mir zu, nicht mal die getränkekasse.

zugleich spiegelung von innen- und außenansicht im "gedanken". gut beobachtet! lo
Gruszka (62) antwortete darauf am 20.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 20.05.12:
selbst erlebtes - mit dem lieben, dicklichen, schnaubenden herrn käfferbitz. die erde habe ihn selig. er wäre jetzt über 100. damals war er schon schnell auf 100 ...

 prenzlbergr äußerte darauf am 20.05.12:
ich denke, die stete thematisierung erhöht zwangsläufig der sache gewicht. - danke für die kommentare zu meinem nächtlichen machwerk. ;)
managarm (57)
(17.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(18.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram