Fritze

Sonett zum Thema Begehren

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Crhyme time
Geschickt war er und sehr fidel.
Im Dunkel jener Nacht fand Fritze
geschmeidig diese enge Ritze
und Zugang bei Elvira Scheel.

Er glitt hinein, und parallel
rotierte seine Zungenspitze.
Er brauchte keine Lageskizze.
Die Scheel war wirklich ein Juwel.

Sie hatte etliche Juwelen
in ihrem stattlichen Besitz.
Die wollte Fritze selbst besitzen.

Er konnte wie’n geölter Blitz
den Brenner am Tresor erhitzen,
um all das Klunkerzeugs zu stehlen.

Das klappte gut. Bloß einen Fehler
kann auch Fritze kaum verhehlen:
Den Reibach machte nur der Hehler.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Ein Schweifsonett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AronManfeld (43)
(23.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.05.12:
Ein Bruchstück ist es in der Tat, Aron.
Danke für deine Meinung und auf noch viele Jahre!
Schöne Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (23.05.12)
Von wegen Schweifsonett. Du bringst es präzise auf den Punkt.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire antwortete darauf am 23.05.12:
Am Ende ja, das stimmt.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
magenta (65)
(23.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 23.05.12:
Ja, liebe Heidrun, schau dir das Avar-Foto noch gut an, bevor es in einem unbemerkten Augenblick oder gar eines Nachts wieder verschwindet. Dafür wird das ausschweifende Sonett noch lange hier stehen, um möglichst vielen Lesern die Zeit zu stehlen.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 loslosch (23.05.12)
der hehler ist schlimmer als der stehler. gut erkannt. das vorspiel hast lustvoll ausgebreitet.

tusch. lo

 Didi.Costaire äußerte darauf am 23.05.12:
Genau, utrique fures...
Und omne animal post coitum triste?
Danke für den Kommentar samt Tusch! Dirk
KoKa (44)
(23.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 23.05.12:
Hallo KoKa, ich lasse mich nicht aus der Fassung bringen und freue mich über deine gute Meinung zu diesem und anderer meiner Gedichte.
Danke und schöne Grüße, Dirk

 Bergmann (23.05.12)
Ich denke, du solltest / könntest das Ganze in Sonettform bringen. Geht leicht. Sonst: Ganz gut. LG, Uli

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.05.12:
Stimmt, Uli, man könnte in einer weniger ausschweifenden Blitzversion die dritte Strophe in etwa
Sie hatte etliche Juwelen
in ihrem stattlichen Besitz
und Fritze stahl sie wie der Blitz.

formulieren und verdichten.
Danke für die gründliche Untersuchung und liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (23.05.12)
So ist es halt. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.05.12:
Ja, jede Medaille hat ihre Kehrseite.
LG, Dirk

 TassoTuwas (24.05.12)
Hallo Dirk, der Brenner am Tresor, da wirds mir heiß. Der Fritze hats halt drauf. Liebe Grüße TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.05.12:
Tja, da könnte man sich die Finger leicht verbrennen. Nicht so Fritze.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Steyk (61)
(25.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.05.12:
Kluge Worte, Stefan, denen ich mich nur anschließen kann.
Herzlichen Dank dafür, und liebe Grüße,
Dirk

 HerrSonnenschein (07.07.12)
Ich finde es klasse! Ich mag sowas ja sehr gerne und freue mich auf mehr. Fritze hat das Zeug zum Serienhelden. LG Jörg

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.07.12:
Hallo Jörg,
daran habe ich bislang noch nicht gedacht, aber ich nehme die Anregung gerne auf und deponiere sie in meinem Hinterkopf.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (24.08.16)
so werden übers ohr gehauen / selbst kerle die nachts klunker klauen. beste schmunzelgrüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.08.16:
Danke für’s Kommentieren, Henning.

Drum prüfe, wer geschmeidig klaut,
dass er nicht in die Röhre schaut.

Schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram