Deine Projektion gefällt mir

Kurzprosa zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Erdenreiter

Womit sieht der Mensch, mit den Augen? Nein, sie senden nur elektrische Impulse in das Gehirn. Kein Bild von dir ist dort, und doch sehe ich dich, ohne Augen. Es gibt keine Farben, nur elektromagnetische Wellen, die verschiedene Wellenlängen haben. Die Farbe entsteht in mir, und selbst das Licht geht in mir auf, obwohl es dunkel, gar nicht bunt ist in meinem Schädel. Ich sehe dich, wenn du vor mir stehst, in und mit meiner grauen Masse, nicht dort draußen, nur da drinnen. Es gibt keine ziehbare Grenze zwischen innen und außen. Doch wer sieht dich dort wirklich an, hört dir zu, riecht dich, schmeckt deine Lippen, streicht dir durchs Haar, denkt über dich nach, und freut sich mit dir? Eine perfekt wirkende Kopie deines Selbst, alle Sinne entstehen im Gehirn, werden dort Wirklichkeit, sind nur ein Strom elektrischer Impulse von mir interpretiert, meinem Bewusstsein, das Produkt und Merkmal meiner Seele; ohne Ohren, in völliger Stille, höre ich dich, ohne Nase rieche ich deinen herrlichen Duft, ohne Zunge schmecke ich deinen Mund, und ohne dich berühren zu können, spüre ich deine weiche Haut. Die Welt ist Vorstellung. Und so betrachte ich dich mit völliger Hingabe, und kann dich in diesen Momenten wirklich sehen, da ich dich liebe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(24.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 24.05.12:
Danke für Dein Feedback

Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 24.05.2012)
Regentrude (52)
(24.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter antwortete darauf am 24.05.12:
Danke für Dein Feedback

Liebe Grüße
Marco

 franky (24.05.12)
Hi lieber Marco,

„Da ich dich liebe.“
Das ist eine besondere Kraft, Licht zu empfinden und zu sehen.
Sehr gerne gelesen.

L-G Franky

 Erdenreiter schrieb daraufhin am 24.05.12:
Salve Franky,
das freut mich.

Liebe Grüße
Marco

 loslosch (24.05.12)
das gehirn ist das größte ...organ. lo

 Erdenreiter äußerte darauf am 24.05.12:
Salve,
"Omnia mea mecum porto." ( Bias von Priene )

Liebe Grüße
Marco
wa Bash (47)
(24.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter ergänzte dazu am 24.05.12:
Danke für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Marco
SigrunAl-Badri (52)
(24.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 24.05.12:
Es freut mich,
dass Dir die Kurzprosa gefallen hat.

Liebe Grüße und danke für die Resonanz
Marco
stimulanzia (48)
(24.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 25.05.12:
Danke für Dein Feedback

Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 25.05.2012)

 EkkehartMittelberg (24.05.12)
"Die Welt ist Vorstellung" ist ein alter philosophischer Gedanke. So schön definiert habe ich ihn noch nie gelesen.
LG
Ekki

 Erdenreiter meinte dazu am 25.05.12:
Salve Ekki,
danke für Deine Resonanz

Liebe Grüße
Marco
cooori (20)
(09.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 13.04.13:
Danke für Deinen Kommentar

Liebe Grüße
Marco
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram