Liebe Wichser!

Aphorismus zum Thema Sex/ Sexualität

von  HerrSonnenschein

Sei kein Wichser. Liebe dich selbst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Regentrude (52)
(24.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 24.05.12:
Da lächel ich genauso breit zurück! LG Jörg
Jack (33)
(24.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 24.05.12:
Genau! Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Sagte bekanntlich Herr Hesse.

 AZU20 schrieb daraufhin am 24.05.12:
Schließe mich an. LG

 BrigitteG äußerte darauf am 24.05.12:
Hm. Liebe auf den Menschen bezogen und Sex auf das Tier? Sehe ich nicht so. Ich mag diese Aufspaltungen nicht so - Körper und Geist, Liebe und Sex... Es ist doch nicht so, dass eines davon mehr wert ist als das andere, sondern beides hat eine Berechtigung, egal ob getrennt in verschiedenen Phasen oder gleichzeitig.

Ich denk auch nicht unbedingt, dass die Liebe uns vom Tier unterscheidet. Na gut, von einer Ameise vermutlich schon *g*. Aber wenn ich im Fernsehen sehe, wie frei lebende Elefanten trauern um einen toten Artgenossen in der Familie, wenn ich lese, dass durch Versuche herausgefunden wurde, dass Menschenaffen Anteilnahme zeigen gegenüber ihren Artgenossen, ohne selbst einen Vorteil zu haben - dann fühle ich mich nicht mehr so speziell überlegen...
Jack (33) ergänzte dazu am 24.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 25.05.12:
Natürlich sind wir weiter entwickelt als Menschenaffen (Die Menschen sind die einzigen Tiere mit elektrischer Salatschleuder *g*), aber trotzdem denke ich, dass wir einfach ein sehr anspruchsvolle Form der Tiere sind. Es gibt für mich nicht Mensch-Tier-Pflanze, sondern einfach nur Tier und Pflanze. Wenn wir etwas Glück haben, sind wir geistig weiter als die Pflanzen, und mit richtig viel Glück sind wir weiter als die Elefanten.

Ich denke nicht, dass "Liebe" nur eine Bedeutung hat, weder umgangssprachlich noch philosophisch. Es gibt sicher etliche, die das so sehen mögen, aber ich finde diese Aufspaltung grässlich und werde sie nie akzeptieren. Wir haben einen Geist in einem Körper, und das eine kann nicht ohne das andere.
KoKa (44)
(24.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 24.05.12:
Macht kaputt, was euch kaputt macht!
(Antwort korrigiert am 24.05.2012)

 BrigitteG (24.05.12)
Also diesmal hast Du einen Titel gewählt, der sozusagen zwischen den anderen Titeln heute steil aufragt...
Ich denke schon, dass ich verstehe, was Du meinst - ein liebevolles Umgehen mit sich selbst, die Zuneigung zu sich selbst, um dann auch die Stärke zu haben, sich anderen Menschen zuzuwenden. Allerdings schließen sich Deine beiden Sätze nicht automatisch gegenseitig aus
P.S. Ich hab mal "ergreifend" angeklickt, das wird sicher passen.
(Kommentar korrigiert am 24.05.2012)

 HerrSonnenschein meinte dazu am 24.05.12:
Ich freue mich besonders, das dieser Apho offenbar richtig verstanden wird.Ich habe etwas gezögert bei der Veröffentlichung. Offenbar grundlos.
Und dein "ergreifend" finde ich erfrischend zupackend!
Gruszka (62)
(24.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram