herbergssuche

Gedicht zum Thema Nachdenkliches

von  Perry

wo in der welt sind wir noch sicher
allerorten buckelt die erde
versucht ihre reiter abzuwerfen

wie sehr fühlen wir uns geschützt
unter den glockentürmen
dem küchentisch kindlicher ängste

vielleicht hilft es weiter
die gegebene zeit dafür zu nutzen
geborgenheit in uns zu finden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (30.05.12)
Hallo Perry,

Sicherheit gab's noch nie in der Welt, insofern stolpere ich ein klitzekleines bisschen über das noch in Zeile 1. Aber vielleicht habe ich heute auch nur meinen pingeligen Tag. Apropos pingelig: Geborgenheit, da hast du dich ins k vertippt.

vielleicht hilft es weiter
die gegebene zeit dafür zu nutzen
geborgenkeit in uns zu finden
Ja! Ich wüsste keinen besseren Platz, sie zu suchen.

Liebe Grüße, Ira

 Perry meinte dazu am 31.05.12:
Hallo Ira,
da warst Du aber schnell, dass Du den Tippfehler noch gesehen hast, bevor ich ihn korrigierte.
Mich hat das aktuelle Erdbeben in Italien zu dem Text inspiriert, denn so relativ nahe schlägt das irdische Schicksal ja nicht oft zu. Letztlich haben wir nur die Chance uns innerlich zu wappnen, um bestehen zu können.
Danke für dein Interesse und LG
Manfred

 Didi.Costaire (30.05.12)
Ein starkes Gedicht mit einer besonders gelungenen Schlussstrophe, Manfred. Im ansonsten Ungereimten, Suchenden lässt sich das "weiter" nicht mehr abwerfen wie der Reiter, und die Zeit findet in Geborgenheit ihre Entsprechung.
Schöne Grüße, Dirk

 Perry antwortete darauf am 31.05.12:
Hallo Dirk,
es gibt viele Bilder für dieses Wiederaufstehen nach dem Fall (Phönix aus der Asche etc.), wichtig ist, dass wir die dazu nötige Kraft in uns suchen und finden.
Danke fürs Verstehen und die Empfehlung.
LG
Manfred
MarieM (55)
(04.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 05.06.12:
Hallo Marie,
wenn der Stupser hilft, sich selbst zu reflektieren, dann ist das mehr als okay.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram