Korn

Gedicht zum Thema Schreiben

von  tigujo

.

Halbmast,
bitte halbmast schreiben.
Einfach sagen,
was zu sagen,

bitte nicht
schlicht übertreiben,
oder gar
sich anzutragen.

Einfach halbmast:
Fahne zeigen,
doch nicht toppig,
nicht zu hoch,

niemand will
die Höhe steigen,
halbe Höhe reicht -
reicht hoch.

Halbmast schreiben.
Nie darunter.
Selten höher -
Merkwort: 'Selten'.

Leser schlafen gern,
und munter
macht erst dies:
Es läßt sich gelten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(31.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 31.05.12:
Kann ich mir vorstellen...
danke, lg tigujo
magenta (65)
(31.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo antwortete darauf am 31.05.12:
Hach, womöglich hat dein geist mir die feder geführt...
lg tigujo

 loslosch (31.05.12)
man kann auch verquast schreiben und die fan-gemeide denkt: "hoho, das verstehe ich nicht. also muss es gut sein."

die leserlein denken dann, es sei voll geflaggt, und sie übersehen den trauerflor ... t.t. lo
magenta (65) schrieb daraufhin am 31.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch äußerte darauf am 31.05.12:
das ist zum mäusemelken ...

 tigujo ergänzte dazu am 31.05.12:
...anschließend in sich ruhen lassen, und herrlicher mäusekäse ist die folge

 loslosch meinte dazu am 31.05.12:
schreib mal was über mäusekäse, ger. Im netz fand ich unter

http://www.cosmiq.de/qa/show/1735974/Wieso-moegen-Maeuse-keinen-Kaese/

*

Mäuse sind alles andere als Käseliebhaber, wird darin behauptet; Zucker ist vielmehr der Stoff, aus dem die Mäuse-Träume sind. Und wenn's schon kein echter Kristallzucker ist, soll's wenigstens eine Substanz sein, die möglichst süß ist. Wie zum Beispiel Obst!

Das klingt logisch, denn: "Mäuse haben sich über Jahrmillionen hinweg fast vollständig ohne Käse oder etwas Ähnlichem entwickelt", sagt David Holmes. Der Forscher weiß auch, warum Mäuse trotzdem auf Käse reagieren. Es sei nämlich der intensive Geruch, der die Tiere anlocke. Deshalb würden sie häufig in Richtung Käse schnuppern, essen mögen sie das Milchprodukt aber nicht wirklich."

*

mäusekäse wär also das beschnuppern von texten ...

 loslosch meinte dazu am 31.05.12:
waschechte mäuse fahren auf "korn" (titel!) ab.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram