Selbstgenügsamkeit

Gedicht zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Bella

Zwischen bescheidenen Zeilen
unterm großen Bett
in Geschichten
vergess'nem Gefühl

such ich, such ich dich

die alten Bausteine sind
verbrannt, davongekullert
die Murmeln wie die Tränen,
als dein Bauch so wehtat und

jetzt finden Verstecke mich.

Den Stau mit Autos,
den du gespielt hast
stundentagelang
beobachte ich nun auf richtigen Straßen.

So kalt sind sie ohne den Teppich!

Du wusstest dich zu wärmen an
Versunkenheit und warst
ganz genau richtig.
Bringst du mir ein Schnupftuch?

Jahr um Jahr erkälte ich - mich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (14.01.13)
Hi liebe Bella,

„jetzt finden Verstecke mich.

So kalt sind sie ohne den Teppich!

Jahr um Jahr erkälte ich - mich.“

Ein tiefsinniger Text, dessen Bedeutung man wie ein Los aufrubbeln muss.
Ich habe Gewonnen!

Herzliche Grüße

Franky

 Bella meinte dazu am 14.01.13:
Lieber franky,

ich freue mich sehr, dass der Text für dich "aufrubbelbar" war :) Dankeschön!

Lieber Gruß,
Bella
managarm (57)
(13.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella antwortete darauf am 13.07.13:
Ja, so schade, das "Erkühlen". Aber zum Glück gibt es die Momente, wo es doch nicht mehr so scheint, als wenn man sich abgekühlt hätte! Das ist so wertvoll! Ich wünsche dir viele davon :)

 Dieter Wal (28.06.15)
Du hast in deiner Lyrik eine ganz eigene Sprache entwickelt.
Tannhaeuser (32)
(18.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella schrieb daraufhin am 18.02.16:
Danke für deinen Kommentar und die Empfehlung! Das Kind muss ja nicht verlorengehen, es tritt aber bestimmt in den Hintergrund, wenn andere Dinge und Erlebnisweisen wichtiger werden oder sich Bilder beim Erwachsenwerden festfahren. Ich glaube, dass die Erinnerungen des/der Protagonisten/in ein gutes Zeichen dafür sind, dass er/sie wieder nach einer Verbindung mit dem Kind sucht und diese auch findet.
Danke auch für deine Wünsche an mich - die gebe ich zurück!
Bella
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram