Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
ManouEla (16.10.), zahn (14.10.), Navarone (07.10.), EngelArcade (04.10.), Maddrax (21.09.), Tod (18.09.), Tula (11.09.), HerzDenker (05.09.), Ferdi (04.09.), A.Reditus (02.09.), steffi-coverColor (27.08.), kriegundfreitag (25.08.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 593 Autoren* und 88 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.242 Mitglieder und 450.206 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 18.10.2021:
Betrachtung
Ziemlich neu:  Trümmerfrauen von Terminator (06.05.21)
Recht lang:  Kunst wirkt von C.A.Baer (914 Worte)
Wenig kommentiert:  Es ist Zeit für mich von Nora (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Meine besten Essays von Bluebird (nur 69 Aufrufe)
alle Betrachtungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Handverlesen
von ViolaKunterbunt
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mich freundlich und höfflich verhalte" (Arvin)
Unser ist der ZornInhaltsverzeichnis

Feuer und Blut

Ballade zum Thema Umbruch


von Melodia

Feuer und Blut – ergießen sich aus schwarzer Nacht
Die Nachkommen der drei Drachen kehren zurück
Auf Schwingen aus Obsidian und kaltem Stahl
Überflogen rote Wüsten, stürzten Städte
Aus Stein geschlagen ihre Heimat, Meer umspült
Und ihr Schatten legt sich über alle Länder

Anmerkung von Melodia:

Haus Targaryen


 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von mnt (04.06.2012)
Gefällt mir wieder sehr! (komme auch inhaltlich wieder besser mit, hab entdeckt, dass es die Saga auch als Hörbuch gibt;) Lese deine Balladen hier immer gern, sie gefallen mir, weil sie trotz der Kürze viel ausdrücken. Das gesamte Werk in Balladen wäre toll: ) Lässt sich aber wohl kaum verwirklichen;)
Mitternächtliche Grüße mnt
diesen Kommentar melden
Melodia meinte dazu am 04.06.2012:
vielen dank! ja die hörbücher fehlen mir noch^^ das war eigentlich der letzte teil der serie... aber alle bücher als ballade... verdammt! du führst mich in versuchung... trotz des geradezu endlosen und lebenslänglichen aufwandes!

lg
diese Antwort melden
mnt antwortete darauf am 04.06.2012:
Sind ja auch nicht gerade günstig, aber man muss Prioritäten setzten, ich hab mir keine Bücher für die Abschlussarbeit gekauft;) Solltest du die fast utopische Idee umsetzten wollen, mind. einen Leser hättest du;) Habe mal Ähnliches mit der Hannibal-Reihe versucht und schnell aufgegeben. Naja ich schweife ab. Schade, dass es der letzte Teil war. Vielleicht lässt sich etwas anderes in der Richtung finden.. das Lesen hat Freude bereitet!
diese Antwort melden
Melodia schrieb daraufhin am 04.06.2012:
hehe siehst du.. ich hab die sowohl auf deutsch als auch auf englisch... utopisch trifft es^^ dafür müsste man die bücher noch mal lesen (nicht, dass ich das nicht ohnehin vor hätte) und seeehr genau studieren, obwohl ich sie fast auswendig kann... stelle ich mir leider wirklich schwer vor. ja wer weiß, an inspirationen mangelt es wahrlich nicht^^

lg und nochmals danke!
diese Antwort melden
EkkehartMittelberg
Kommentar von EkkehartMittelberg (04.06.2012)
Auch mir gefallen diese Balladen. Hier sind es die aus Stein geschlagenen Bilder.
LG
Ekki
diesen Kommentar melden
Melodia äußerte darauf am 04.06.2012:
vielen dank!

lg
diese Antwort melden
Kommentar von AronManfeld (43) (14.06.2012)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Melodia ergänzte dazu am 15.06.2012:
da stellen sich mir zwei fragen:
kannst du italienisch? und kommst du aus gelsenkirchen? muss ja ein gewisses hintergrundwissen da sein, bei einer solch fachkundigen äußerung, oder?
diese Antwort melden

Unser ist der ZornInhaltsverzeichnis
© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de