Bodenständig

Alltagsgedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Isaban

Meine nackten Füße schlagen
Schneisen durch den Löwenzahn.
Nachbars kurze Bengel tragen
schwer an ihrem Meerschweinmann.
Auf der Mauer sitzt die Katze,
sie beäugt das dicke Tier.
Alfred Maier mit der Glatze
spielt im Haus auf dem Klavier.
Sieben kleine Mädchen sitzen
mit zehn Puppen auf der Decke
und die Bauarbeiter schwitzen.
Dort, im Büdchen um die Ecke,
wartet kühles, blondes Bier.
Ach, ich mag zwar manchmal klagen -
meistens bin ich gerne hier.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Inelmo (74)
(04.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.06.12:
Deine Rückmeldung freut mich sehr, Inelmo. Vielen Dank.

Liebe Grüße und die besten Wünsche für eine sonnige Restwoche,

Sabine
janna (66)
(04.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 04.06.12:
Man weiß erst wirklich, was man hatte, wenn man es nicht mehr hat. ;)
Hab vielen Dank für Rückmeldung und Interpretation, Janna. Ich freu mich, dass der Text dich ansprechen konnte.

Liebe Grüße,

Sabine

 mondenkind (04.06.12)
*mag*
:)

 Isaban schrieb daraufhin am 04.06.12:
Freut mich, nici!
Danke für die Rückmeldung.

 AZU20 (04.06.12)
Die Bodenständigkeit kommt gut rüber, aber Vorsicht vor Zecken.LG

 Isaban äußerte darauf am 04.06.12:
Ich hab deine Warnung mal ans lyrische Ich weitergegeben, lieber Armin. ;)
Caty (71)
(04.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 04.06.12:
Liebe Caty,

das hier ist ein Alltagsgedicht. Es wurde auch unter genau dieser Rubrik veröffentlicht. Unter Alltagsgedichten versteht man im Allgemeinen Stimmungsbilder und Momentaufnahmen in lyrischer Form. Falls dir dieses Lyrik-Genre nicht geläufig ist, hilft vielleicht unser  KeinVerlag Lexikon, die Informationslücken zu schließen.
Es ist übrigens nicht nur normal, dass man nicht jeden Tag ein weltbewegendes Gedicht fabrizieren kann, ich würde mir nicht mal anmaßen zu behaupten, dass überhaupt einer meiner Texte die Welt bewegt. Dazu sind sie nämlich nicht gedacht. Mir reicht es, wenn sie mir gefallen und vielleicht ab und an den einen oder anderen Leser bewegen. Die Rubrik "Weltbewegendes" fehlt hier bei KV leider völlig, schade eigentlich, ich wäre sehr gespannt, was für Texte man dort finden würde.

Liebe Grüße,

Sabine
janna (66) meinte dazu am 04.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 linkeln (04.06.12)
...so ist es...

 Isaban meinte dazu am 05.06.12:
Jau. :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram