unter meridianen

Gedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Perry

und du liegst im gras
das auf den schnitt wartet
fühlst dich halmkauend jung

und du schaust
den kondensstreifen nach
die nähe mit ferne verbinden

wie sie zerfleddern
federn lassen in strömungen
die auseinandertreiben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (13.06.12)
Genau nach meinem Geschmack, gerne gelesen!
Herzliche Grüße
Viktor
P.S. Das "und" in der ersten Zeile finde ich entbehrlich.

 Perry meinte dazu am 13.06.12:
Hallo Viktor,
natürlich könnte man das "und" weglassen, vorallem wenn man den Titel mitliest.
Ich habe es hier als Weitererzählung von dem was sonst noch alles unter den Mittagskreisen passiert ist bzw. sein könnte und als strukturierte Betonung im Hinblick auf das zweite und eingesetzt.
Danke für die Empfehlung und die Anregung.
LG
Perry
lelaT (56)
(28.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 28.05.14:
Hallo lelaT,
schön, dass Du dieses "Sehnsuchtsgedicht" noch einmal thematisiert hast.
Danke für sommerliche Hineinspüren und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram