Neonkribbeln - Kalte Sehnsucht

Bild zum Thema Orte

von  mondenkind

Der Abglanz
rissiger Häuserhaut
spiegelt oberschichtig
räkelt sich eitel
im Rinnsal der Gassen

ich drehe mich
spüre mich hetzen
stürze in Kopfstein
und wieder zurück

eine Katze schreit Muster
in die wolllüstige Wölbung
der Dämmerung
springt:
in den lichtlosen Schlund

und ich renne
durch Straßen
ich renne und atme
ringe und atme
ringe und würge
und -

schlage auf
sehe im Kniefall
Horizonte wuchern

als der geteerte Riese erwacht

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (18.06.12)
Lässt sehr viel Raum für Bilder im Kopf. Gern gelesen. LG

 mondenkind meinte dazu am 19.06.12:
das freut mich. danke dir! :)
managarm (57)
(18.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind antwortete darauf am 19.06.12:
der geteerte riese will dir auch ein lied singen, hat er mir geflüstert.. :)
starfish (51)
(18.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind schrieb daraufhin am 19.06.12:
ach! kollateralschäden.. ;)
magenta (65)
(18.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind äußerte darauf am 19.06.12:
vielen dank dir!
wa Bash (47)
(18.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind ergänzte dazu am 19.06.12:
yay! der rockt.. :)

 Ravna (20.06.12)
Hmmm ich finds zuviel. Diese ganzen mühseligen Konstruktionen in die man sich als Autor ja ganz gerne mal verliebt, gehören meiner Ansicht nach raus.
Sowas wie "räkelt eitel"... ich meine sich räkeln, das hat schon an und für sich eine gewisse Eitelkeit, das muss man nicht verstärken.
Dann dieses ganze "ich ich ich" das ich passt doch gar nicht in dieses Geschehen es ist ja eher ein Beobachten von der Position des Ich und nicht ein Ich was das Ich-in-der-Welt beobachtet.
Die vielen Umbrüche, Abbrüche, die sind so "look look freie Lyrik! Mit Echtheitszertifkat!"
Dabei isses eigentlich ein schöner Text.

So fänd ich besser, denk ich:

Der Abglanz rissiger Häuserhaut
räkelt sich im Rinnsal der Gassen

Eine Katze schreit Muster in die Dämmerung
springt: in den lichtlosen Schlund

als der geteerte Riese erwacht
wuchern Horizonte

 mondenkind meinte dazu am 21.06.12:
ja, mann. das ist das problem, wenn der text einmal steht: dass man nicht mehr sagen kann, wo was wegnehmen und wo was umbauen. und wenn ich solche vorschläge bekomme, wie deinen hier, dann denk ich nur: ja! genauso hätte er aussehen können, wenn du dich nur mal mehr überwinden könntest.
ich arbeite dran. am reduzieren. und am dran arbeiten.
und würde gerne deinen vorschlag übernehmen, wenn ich denn darf, miss ravna. :)
danke.
nici

 Ravna meinte dazu am 21.06.12:
'türlich darfst du. Sind deine Worte ;)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram