Nun ist es wahr

Sonett zum Thema Wege

von  TassoTuwas

Von heut an werden unsre Wege schmaler
Bedächtig wollen wir die Schritte wählen
Vorbei die Zeit  zu messen und zu zählen
Uns fliehn die Farben - diese Welt wird fahler
.
Reich mir die Hand wie in den alten Tagen
Lass uns noch einmal längst Vergangnes sehn
Und fehlt es dir an Kraft zum Weitergehn
Ich will dich über alle Steine tragen
.
Was du mir gabst ich kanns nicht wieder geben
Wenn ich es könnte gäb ich dir mein Leben
Doch alle Bitten sind nur Ruf im Wind
.
Ja wenn das Schicksal uns den Finger reicht
Der einem Wunder gleicht gehn wir vielleicht
Den Weg zu zweit zurück - mein Kind

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(19.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 19.06.12:
Hallo Caty, meine Vorstellung war "der Fingerzeig", wie er in Michelangelos Deckengemälde "Die Erschschaffung Adams" das Überspringen des Lebensfunkens darstellt.
Dank für deinem Kommentar und liebe Grüße TT
magenta (65)
(19.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas antwortete darauf am 19.06.12:
Hallo Heidrun, ich hatte das Gefühl, dass es Zeit für einen ernsthafteren Text wurde. Liebe Grüße TT

 jennyfalk78 schrieb daraufhin am 07.12.17:
Ich verstehe und umarme dich, ganz fest!
Wir sind da!
Herzlichst die deine Jenny

 Lluviagata (19.06.12)
Auch das bist du, liebes Bruderherz!
Ein Mensch mit einem Herzen, das so groß wie die Welt ist ...

 TassoTuwas äußerte darauf am 20.06.12:
Ach Schwesterchen, hab Dank, verrate aber bitte nicht mehr, sonst ist mein mühsam aufgebautes Image ruimiert. Liebe Grüße TT
Gringo (60)
(28.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 28.06.12:
Oh, da entdecke ich ja eine ganz neue Seite!!

 Prinky (28.06.12)
Lieber "Double-T.",
eine Sonett ist immer eine schwierige Angelegenheit. Auch ich habe es einst versucht, mich dran versucht, und habe es wieder sein lassen. Dein Titel verrät nichts, was gut ist, und eine Traurigkeit liegt über deinen Zeilen, die mich etwas mitnimmt, bin nämlich gerade in einer Art Lethargie gefangen.
"Doch alle Bitten sind nur Ruf im Wind"
So ist es meist.
Liebe Grüße Micha

 TassoTuwas meinte dazu am 28.06.12:
Hallo Micha, bis später. LG, für dich Double-T

 tueichler (19.07.12)
Mich hat das Sonnett mitgenommen - im eigentlichen, nicht im sentimentalen Sinne. Allerdings fällt es am letzten Terzett etwas ab - wenngleich ich dafür, so auf den ersten Blick, keine Lösung habe. Wichtig ist, so glaube ich, der Bogen, den Du spannst. Ich bin ein schlechter Kritiker und noch schlechterer Kritikantworter, aber, was soll ich sagen - Klasse :)

Tom

 TassoTuwas meinte dazu am 19.07.12:
Vielen Dank. Näheres folgt. Gruß TT
CarlottaB (44)
(02.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (07.06.21)
wenn dann der funke überspringt
mag's durchaus sein, daß das gelingt.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 10.06.21:
Das Schicksal gleicht einer Lostrommel mit allem drin
doch in diesem Fall bescherte es den Hauptgewinn!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram