‎"Gehen" ist kein schönes Wort!

Innerer Monolog zum Thema Abschied

von  bratmiez

Die Steine, die man mir in den Weg legt, sind keinesfalls dazu geeignet Schlösser damit zu bauen. Es sind Mühlensteine, weißt Du?! Sie ziehen an Dir und zerren. Wenn Du ein wenig bibelfest bist, dann weißt Du, wovon ich rede. Es ist kein Geld, was mich glücklich macht - es sind Menschen! Menschen, die nicht wissen, daß es Leute gibt (kennst Du den Unterschied?).

Sie ähneln Katzen. Sie schauen Dich an und verstehen. Sie sehen! Und sie danken - ohne ein Wort zu sagen! Mit den Augen macht man das. Ich weiß nicht aber, wenn das Leben nur einen Tag lang andauern würde, dann wären wir alle wahrscheinlich anders?!
Wir würden vielleicht sogar die Sonne sehen oder den Mond mit seinen abertausenden Sternen? Und die Distel wäre kein Unkraut und der Regen kein Fluch! Eventuell würden wir uns sogar gegenseitig in die Arme nehmen, weil doch der Abend naht und wir nichts anderes hätten, als Dich und Mich!

Gedanken sind komische Gestalten. Sie schwirren in unseren Köpfen und eigentlich weiß doch ein Jeder, was richtig ist. Dumm nur, daß es die Zeit gibt! Denn mit der Zeit kommt auch die "Zeitverschiebung" oder die "Lange Weile".
04:21 Uhr: Sie beginnen zu singen. Tag für Tag! Hat es je einer bemerkt? Sicher - aber der Stundenlohn ist wichtiger!
Der Stundenlohn und der Staub auf der Anbauwand und der endlos überfüllte Briefkasten!!!

Abgelenkt, unaufhaltsam, immer bereit - stolpern wir durch unser Leben und ernten für unsere guten Taten nur Arschtritte!
Und die anderen - die Angepassten - verschwenden ihre wertvollen Minuten damit, allen gerecht zu werden - zu sein!
Für was? Sag es mir bitte! Für drei Euro mehr in der Tasche?
Geld kann man nicht fressen!!!!!

Es muß ja kein Schloss sein - habe ich mir gerade überlegt. Eine alte Mühle tut es doch auch, oder?
Dort kann man jede Menge Mehl produzieren. Und aus Mehl wird im Endeffekt ein Teig. Und der Teig muß gehen.
"Gehen" ist kein schönes Wort. Aber die Sonne "geht" auch jeden Tag und übergibt ihren "Job" dem Mond.
Sie weiß ja, daß sie wiederkommt!

Ich jedoch weiß gar nichts und fühle mich derzeit wie eine Distel im Regen ... joa!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (20.06.12)
Oha, ein wahrer "j'accuse"-Text einer Frustrierten? Ich hätte gern mehr erfahren/gelesen, es bleibt doch kryptisch: 4:21/überfüllte Briefkasten/ "Mühlensteine" (wohl "Mühlsteine" gemeint, oder?

 franky (20.06.12)
Hi liebe Janet,

Du bepudelte Distel.
In dir steckt bestimmt ein Distelfink.

Nein nicht abtreten, von der Bildfläche verschwinden, dazu bist du nicht berechtigt, du bist Freiwild von Autoren, die wollen dich jagen, bis dir die Luft zum Atmen wegbleibt. Außerdem musst du jeden tag um 4h29 zu singen beginnen, sonst findet der Tag nicht aus der Dunkelheit ins helle Licht. Lass dich nicht von Disteln aufstacheln, das sind noch lange keine
Skorpionstacheln.

Ganz viele libe Grüße

Von Papa

Franky

 bratmiez meinte dazu am 20.06.12:
danke, papa franky!
Giftpreisträger (48)
(06.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(07.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram