Ich will

Sonett zum Thema Liebeserklärung

von  Didi.Costaire

Dieser Text gehört zum Projekt    Liebe in Lyrik und Prosa.
Dieser Text ist Teil der Serie  Immer weiter
Ich will, dass wir in allen Lebenslagen
voll Hoffnung sind, beseelt vom Glück und heiter,
entspannt, und Tag für Tag ein Stück befreiter
von alten Lasten, die noch an uns nagen.

Die Zweisamkeit soll alles überragen.
Ich will dein Freund sein, Kumpel und Begleiter,
Verehrer, Partner, Herzblatt, Ross wie Reiter,
und dich auf Händen und im Innern tragen,

mit dir gemeinsam in die Zukunft schauen,
den Hindernissen leicht und locker trotzen,
genießen, Schweres unbeschwert verdauen,

uns warme, kuschelige Höhlen bauen,
in denen wir vereint vergnüglich strotzen
vor Zärtlichkeit, vor Liebe und Vertrauen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (21.06.12)
Erst dachte ich: Ich will ... Europameister werden.
Dann aber dieses schöne Liebessonett. Sehr nett!

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.06.12:
Hehe, Europameister kann ich selbst nicht werden.
Lieben kann zum Glück jeder.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 Lluviagata (21.06.12)
Haaaaach ..... :-*

 Didi.Costaire antwortete darauf am 21.06.12:
Danke!
Liebe Grüße, Dirk
Beaver (41)
(21.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66) schrieb daraufhin am 21.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 21.06.12:
Und ich dachte schon, der letzte Satz wäre verdammt lang.
Es freut mich, dass meine Zeilen dir als Verfasser hervorragender Liebesgedichte gefällt, Manu.
Schöne Grüße, auch an dich, janna, Dirk
Beaver (41) ergänzte dazu am 21.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.06.12:
Die Idee ist reizvoll, Manu, und in Sätzen ausgedrückt wäre es tatsächlich gar nicht so viel.
Caty (71)
(21.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.06.12:
Ja, Vorsätze und Wünsche machen ein wichtiges Stück Leben aus.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
magenta (65)
(21.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.06.12:
Keine Sorge, Heidrun, das Torwart-Foto, das momentan neben dem Gedicht zu sehen ist, ist nur wegen der aktuellen "Jahreszeit" drin, aber auch in der kann man gut von schönen Dingen des Lebens schwelgen als sich nur mit Viererketten und falschen Tatsachenentscheidungen zu befassen.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
SigrunAl-Badri (52)
(21.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.06.12:
Das sollte es sein, Sigrun.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (21.06.12)
Schön. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.06.12:
Danke, Armin. Schöne Grüße, Dirk
Christianna (49)
(21.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.06.12:
Danke für das schöne Kompliment, Christa.
Liebe Grüße, Dirk
Jack (33)
(21.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.06.12:
Hallo Jack,
du hast recht, viele meiner Gedichte passen in das von dir erwartete Schema. Es freut mich, wenn das Unerwartete gut gelungen ist.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 ViktorVanHynthersin (21.06.12)
Ich kann mich Jack nur anschließen, so ein Gedicht kann sehr schnell verkitschten. Obwohl inhaltlich zu diesem Thema wahrscheinlich schon Millionen Verse geschrieben sind, hast Du es geschafft, etwas besonderes zu schreiben. Glückwunsch!
Herzlichst
Viktor

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.06.12:
Hallo Viktor, solche Verse sind wohl immer etwas besonders, aber oftmals nicht besonders gut. Es freut, wenn diese ganz gelungen sind, danke dir für deinen Kommentar und grüße herzlich. Dirk

 Emotionsbündel (21.06.12)
So wollen wir es halten, Dirk :-*
Es soll nie anders sein.
Dein feierlich anmutendes "Ich will" nehme ich beglückt in meinem Herzen auf und will es nur erwidern.

Liebste Grüße und ein in die Vergangenheit und Zukunft schwelgendes Danke ,-)***
deine Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.06.12:
Liebste, ich freue mich, dass ich dein Herz erreicht habe, mit diesem Sonett wie im Leben! :-***
Herzlichen Dank für alles und allerliebste Grüße, dein Dirk

 Isaban (21.06.12)
Was für eine form-, bild-, und klangschöne Liebeserklärung!


Liebe Grüße,

Sabine

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.06.12:
Das freut mich zu lesen, Sabine.
Liebe Grüße, Dirk

 Perry (21.06.12)
Hallo Dirk,
wer's glaubt wird selig im 7. Himmel schweben.
"Ross wie Reiter," klingt ein wenig nach "Ich mach Dir den Hengst" oder habe ich das missverstanden?
LG
Manfred

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.06.12:
Hallo Manfred,
du sprichst offen aus, wie man die Textstelle interpretieren kann. Die Ergänzung des Ausspruches "wer's glaubt, wird selig" hat auch was.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 21.06.2012)

 FloravonBistram (05.07.12)
Eine zarte, melodische Interpretation der innigsten Wünsche. Beseligend wäre, könnte man es so festhalten.
Doch so die Liebe überhaupt erleben zu dürfen, ist Geschenk. Und kein Geschenk bleibt neu.
Flo

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.07.12:
Hallo Flo, die schönsten Geschenke kann man nicht kaufen, aber mit Glück werden sie mit der Zeit zwar auch älter, jedoch immer wertvoller.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 HerrSonnenschein (07.07.12)
Ach, wie schön! Ein Sonett, das ich mag. Es ist so optimistisch und das kann ich gut brauchen. LG Jörg

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.07.12:
Sozusagen ein Sonett mit viel Sonnenschein darin.
Deine positive Einschätzung freut mich, Jörg!
Liebe Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram