Erstickt [an zuviel Sauerstoff]

Gedicht zum Thema Unsicherheit

von  Diablesse

Deine Lunge hast du grün gefärbt
Wie noch nasses Moos am Morgen
Spürt man sie in jedem Atemzug
Ein bisschen mehr Leben aushauchen

Deine verschorften Augenlieder
Hast du hinter der Rötung versteckt
Das trockene Stroh deiner Seelenscheune
Setzte bereits ein kleiner Funke in Brand

Deine Seelenentzündung brennt lichterloh
Das Moos zu Sand zu aller Zeit
Wenn du atmest oder so tust


Anmerkung von Diablesse:

so schlecht!?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Mephobia (31)
(24.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (44)
(25.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse meinte dazu am 25.06.12:
ach koka, das rührt mich ja dann doch wieder. ich danke.

 Rothenfels (26.06.12)
Ja! Da fehlt nichts. Du kennst meine Haltung, aber DAS ist der lila Flieder: ein fließendes Diablesse. Toll. :)

 Diablesse antwortete darauf am 26.06.12:
öh, wow, danke o.O damit hätte ich nicht gerechnet und freue mich grad echt. der viele regen sorgt dafür, dass dein lila flieder auch ja nicht vertrocknet (;
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram