jederzeit

Text zum Thema Vergänglichkeit

von  tulpenrot

Illustration zum Text
himmelwärts
(von tulpenrot)
Gestern führte sie einen roten Luftballon
An einer Schnur durch die Stadt
Wie früher,
Als ihr junges Leben bunt war,
Als noch Geheimnisse in dunklen Schränken hausten
Und keine grauen Säulengänge
Ihr träges Leben trugen.

Heute hängt sie lachend Papiergirlanden in die Bäume,
Als ob es nie einen Regen gäbe.
Nur noch heute und vielleicht noch morgen.
Es könnte jederzeit sein, dass der Sturm an ihren Wipfeln zerrt.


aus: "gestern heute morgen" 2012

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (25.06.12)
Dann hoffen wir doch, dass es glücklich weitergeht. LG

 tulpenrot meinte dazu am 26.06.12:
Bis der Sturm kommt, dann sieht es anders aus. Aber bisdahin hängt sie Girlanden auf und spaziert mit Luftballons herum.
Macht ihr Spaß.
LG und Danke
Angelika

 tulpenrot antwortete darauf am 26.06.12:
gelöscht, weil doppelt gepostet. Mien PC spinnt - oder sonst was...
(Antwort korrigiert am 26.06.2012)

 princess (26.06.12)
Siehst du ... und schon bekomme ich Lust, mehr Leichtigkeit zu leben inmitten der Vergänglichkeit. Bunte Luftballongrüße von Ira

 tulpenrot schrieb daraufhin am 26.06.12:
Fein, freut mich. Fröhliche Girlandengrüße zurück
Angelika
Jonathan (59)
(27.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 27.06.12:
Ja, die Girlanden, die Luftballons und der Spatz in der Hand sind eben immer noch besser als alle trüben Gedanken. Sie müsste nur die Gelegenheiten nutzen. Danke für deine Anmerkungen.
Jonathan (59) ergänzte dazu am 07.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 W-M (23.08.12)
sehr gut
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram