wolkenschwer

Bild zum Thema Kraft/ kraftlos

von  Diablesse

Drückend schweben die Wolken über unseren Köpfen
Wir sehen sie durch schmutziges Glas, nicht grün
Schwer sehen sie aus, wie sie dahinziehen und sich
Doch kaum zu bewegen scheinen

Ihr federleichter Eindruck verblasst im himmelgrau


Weißt du wie schwer eine Wolke zu tragen ist?
Fragst du


Und ich
Streiche über meinen krummen Rücken,
Schmerzend von all der Last - als Antwort.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

BBA (45)
(26.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse meinte dazu am 26.06.12:
Ich danke dir für Gelingensbekundung und Vorschlag. Ich verstehe, was dich die kleine Änderung haben lassen will, aber da stehe ich nun wieder mit meiner Intention in den Händen und möchte genau die dargestellte fiktive Situation abbilden. Genau diese Metapher, dieses Bild erzeugen.

Ich hoffe, es schmeckt dir trotzdem noch - mit oder ohne Bratpfanne (;

Herzlich, caro
BBA (45) antwortete darauf am 26.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram