Ach würden sie doch....

Gedanke zum Thema Gesundheit

von  Omnahmashivaya

Würden mehr Ärzte Bettruhe,
statt Medizin verordnen,
so gäbe es mehr gesunde Menschen
und mehr bankrotte Pharmaindustrien.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Heute machen es sich viele zu einfach - gegen jedes Wehwechen gibt es ein Mittel. Schmerzen werden betäubt und wieder ab auf die Piste oder die Arbeit. Dass wir dadurch zu Pharmaabhänigen Maschinen werden, fällt leider wenigen Menschen auf. Es soll keine Verurteilung der Schulmedizin sein, da es auch viele sehr gute Ärzte gibt, aber dieser Text soll als Denkanstoss dienen, dass oft die einfachen Dinge das sind, was der Mensch wirklich in der Hektik des Alltages braucht.

RUHE

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (30.06.12)
Das ist wirklich so, immer nur verschreiben, verschreiben, verschreiben, aber mal richtig untersuchen? Das machen nur ganz wenige ärzte.
Ich war schon bei ärzten, die mich nicht einmal richtig ausreden lassen haben, sondern mir sofort ins wort gefallen sind, und mir was verschrieben haben.
Wenn leute in foren von beschwerden schreiben, kommt als antwort immer "geh zum arzt, ferndiagnosen können wir hier nicht stellen". Nur sehen die ärzte auch nicht nach, sondern verschreiben nur, ich sehe da keinen unterschied zu einer ferndiagnose.
DiplomDuplo (36)
(24.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram