Nächtliche Gedanken zum vorgezogenen Weltuntergang

Satire zum Thema Weltuntergang/ Endzeit

von  Sturmhexe

Die Welt ist wieder einmal untergegangen, und das gestern, am 28. Juni 2012 - ziemlich genau 6 Monate früher als von den Maya geplant. Was ist passiert? Unsere junge, talentierte Fußballmannschaft mit den schönsten, begabtesten, fittesten und vom Trainer bestens eingestellten Spielern hat es nach einem so wunderbaren Viertelfinale gegen Griechenland wieder mal nicht über das Halbfinale hinausgeschafft. Wieder einmal hat Italien - die wir ja nach einer Pizza Endstationale nach Hause stiefeln lassen wollten - unserer Mannschaft den Schneid abgekauft und sie abserviert. So wie England nicht Elfmeter kann, können wir nicht Italien. Ursachenforschung steht jetzt an, falsche Aufstellung, schlechter Rasen, unfähige Schiedsrichter, Überheblichkeit, Naivität, Unerfahrenheit? Die Liste ist lang, und für jeden ist sicher was dabei.
  Ich vermute zwar, dass es daran lag, dass die Nationalelf mal wieder diese Schokocreme zum Frühstück gegessen hat; mit meiner frisch eingekochten Erdbeermarmelade - 3:1 Einmachzucker! - wäre das nie passiert, da hätten sie den Wumms im Fuß und die Ideen im Kopf gehabt. Aber wer fragt mich schon.
  Obwohl, eigentlich muss es doch die Sache mit der Nationalhymne gewesen sein. Guckt euch Michael Schumacher an, als er noch für Ferrari gefahren ist, der hat die deutsche und die italienische Hymne mitgeschmettert und einen Sieg nach dem anderen eingefahren, sei es gegen Italiener, Spanier, Engländer, Brasilianer oder aus welcher Ecke der Welt die auch kamen. Und gestern? Auch die Italiener haben ihre Hymne mit Schmackes gesungen, wie der Chor an der Mailänder Scala. Und? Gewonnen! Und unsere Männchen? Ein paar haben zaghaft mitgesungen, einige auch etwas lauter, und der Rest war Schweigen. Mein Tipp an Jogi… sing mit den Jungs wie Schumi früher die Kurzversion beider Hymnen, deutsch und italienisch, laut und inbrünstig - dann klappt’s auch mit der nächsten Meisterschaft! Und wenn ein paar der Jungs auch was Türkisches oder Polnisches drin haben wollen, dann häng noch ein kleines Medley hintendran! Sucht euch ne hübsche Gesangslehrerin, die sich Texte merken kann und deren Mieder nicht verrutscht, und dann ran an die Sache. In zwei Jahren ist WM, und dann soll es doch endlich klappen.
  Und ich kann endlich wieder ruhig schlafen, denn dann bin ich wieder Papst UND Weltmeister!!!
  Ach ja … die Outfits der Schiedsrichter sind schon zur Änderungschneiderei gegeben worden, nächste Woche geht die Lieferung Blindenarmbinden dann raus…
  Und Material für die Behandlung von Radiomoderatoren mit Verbaldiarrhoe soll bereits fürs Finale bereitgehalten werden (... Neuer jetzt als 12. Feldspieler ...)
  Alles wird gut, alles wird gut ...  Und wo sind meine rosa Tabletten jetzt hin???? Schwester!!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gringo (60)
(29.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sturmhexe meinte dazu am 29.06.12:
Ach, Liebes, lass den Jungs mal ihre Meisterschaften, du nimmst einem Baby doch auch nicht einfach sein Lieblingsspielzeug weg.... Die brauchen sowas einfach!! ... Und die weiteren Gedanken, die mir grad so durch den Kopf gehen, werd ich jetzt nicht aufschreiben, sonst kommt hier noch das Gerücht auf ich sei männerfeindlich... *gnichel*
Gringo (60) antwortete darauf am 29.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sturmhexe schrieb daraufhin am 30.06.12:
Naja, immerhin seit 29 jahren erfolgreich mit dem gleichen kerl verbandelt, und meine söhne hab ich auch noch nicht umgebracht.... Ist das Alibi genug?
Gringo (60) äußerte darauf am 30.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (29.06.12)
Daumen hoch!
Hexe mit Fußballverstand, aber jetzt hurtig an die, mit verheulten Taschentüchern, randvolle Waschmaschine.
Liebe Grüße TT
PS. Wer so inbrünstig die Nationalhymne singt, siegt auch.

 Sturmhexe ergänzte dazu am 29.06.12:
Bissu wahnsinnig? Hast du schon mal ne Waschmaschine nach einem Waschgang mit einem einzigen Papiertaschentuch gesehen??? Abgesehen davon, dass sowas nun wirklich kein Grund ist, zu heulen. Es sei denn, du stehst als Spieler nach dem Abpfiff auf dem Platz, aber da hast du ja dein eh schon verdrecktes Trikot zur Verfügung...
Tja, und wenn man als älteste Tochter eines sportbegeisterten Vaters auf die Welt kommt, dann erhält man schnell die höheren Weihen in Sachen Regeln und sonstiger Kenntnisse und Erkenntnisse der diversen Sportarten. So kömmt es denn, dass eine Hexe sogar das Abseits erklären kann ... :o)

 TassoTuwas meinte dazu am 29.06.12:
Du weißt wie Abseits geht??
Diese Welt gerät wirklich aus den Fugen.
Und überhaupt hasse ich es, wenn man mir meine Vorurteile kaputt macht!

 Sturmhexe meinte dazu am 30.06.12:
Wie sagt die eine Frau im Film FC Venus: "Wieso bin ich Abseits? Ich dachte, ich bin Libero?!"
Tja, mein Lieber, manchmal ist die Welt doch etwas anders als Mann meint ;o) Aber ich bin sicher, ich als Hexe kann auch das eine oder andere Vorurteil bedienen. Du kannst ja ein paar Vorschläge machen!
(Antwort korrigiert am 30.06.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram