Tage später

Kurzprosa zum Thema Wahrheit

von  Prinky

Ford konnte es nicht fassen.
"Wie, das Kind ist nicht von mir!
Spinnst du?"
Doch Melanie schaute ihn im weiteren Verlauf nur noch an. Ein eisiges Schweigen zeichnete ihre sonst so lebendig pulsierenden Lippen aus.
"Das kann doch nicht sein!? Ford junior ist doch mein Sohn, war es, und...nun nicht....mehr?
Wieso? Ach, du willst mich verarschen, nicht?
Ist nicht der erste April? Nein? Wohl nicht, aber was ist es dann?"
Ford war nicht so schweigsam wie Melanie. Aber vorerst redete er nur allein. Der heiße Kaffee vor ihm signalisierte ihm ihn ihr ins Gesicht zu schütten. das hatte sie wohl verdient, aber als er schon kurz davor war Gedanken zur Wahrheit zu erheben, wachte Mel aus ihrer selbst geschaffenen Lethargie auf.
"Du weißt doch Ford, damals im Februar, als ich dir sagte, das du endlich den goldenen Schuss setztest, jenen des baldigen Vaters,
wusste ich nicht, das jemand anderes ihn kurz zuvor ebenfalls platzierte."
"Jemand? Wer verdammt? Wer"
Ford wurde wütend. Aber er wollte es wissen. Doch nicht etwa Henry? Henry nicht, oder?"
"Nein, sagte sie, "er nicht, aber sein Vater schon."
"Waaa...Henry senior? Booaaahhh,
diese shit Family! Kann doch nicht sein, das mir immer ein Henry das Leben verschlimmert, man..."

"Beruhige dich Schatz, " fiel Melanie ihm ins Wort. "Dein Schatz kannst du dir verkneifen, du bist ja wohl das letzte! Jetzt, nach zweieinhalb Jahren sagst du mir so lapidar, du, dein Sohn ist nicht deiner!
Super!"
Melanie aber schien die Wahrheit dennoch kaputt zu machen, so einfach fiel es ihr dann doch nicht!
""Henry senior ist tot!"
"Und das soll mir jetzt sagen, alles wird gut, oder wie," meinte er sichtlich aufgebracht zu ihr.
Das eisige Schweigen gewann wieder die Oberhand, als plötzlich das Telefon ging. Ford nahm ab, und Henry fragte ihn ob er Lust hätte an diesem Abend mit ihm einen drauf zu machen. Ford bejahte.

"Du Henry," meinte er kurz angebunden, "du bist ja mein Kumpel, und irgendwie gehörst du ja auch zur Familie."
Henry lachte, aber er wusste noch weniger als Ford noch vor Stunden. Nüchtern drehte sich Ford zu Melanie um. "Du musst deinen Sohn jetzt von der Schule abholen! Ich denke Henry kommt heute Abend auch mal vorbei. Ich saufe mich durch die Nacht, und hoffe, ich kann ihn davon überzeugen, das er eher wie ich zu euch gehört."

Melanie sagte nichts mehr, aber irgendwie ahnte sie das der Sex in der Familie bleibt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(08.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 08.07.12:
Ja, aber ist schon doof das Ford immer der Looser ist, und Henry immer besser wegkommt.
Ich denke Henry wird auch mal dran glauben müssen.
Im übrigen kann ich gut mit der Ehre leben einer deiner Lieblingsautoren zu sein. Und das Bier schmeckt mir jetzt richtig gut! Zumindest jetzt, wo ich das gerade gelesen habe.
;-) Micha
KoKa (44) antwortete darauf am 08.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 21.07.12:
Ehre hin. Ehre her,
danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram