venus hinterm schlüsselloch

Gedicht zum Thema Liebe und Sex

von  Perry

wir haben alles versucht
freiäugig und mit filterbrille
zu sehen was sich
hinter türen planetar gereiht
im dunklen räkelnd
auf hellem zeigen sollte

das auge zielte
auf selten vorbeiziehendes
vom kurs abgekommen
vermaßen wir die abstände
verglichen aufs neue 
fantasie und wirklichkeit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (09.07.12)
Hallo Manfred,
bei einer Peep-Show sieht man meistens wenig von dem, was einem vorher vollmundig bzw. vollbusig versprochen wurde, und am Ende fällt die Klappe schneller als man denkt.
Bei Naturereignissen ist es oft genauso. Von diesem habe ich allerdings erst hinterher in den Nachrichten erfahren.
Ein gut bebildertes Gedicht.
Schöne Grüße, Dirk

 Perry meinte dazu am 09.07.12:
Hallo Dirk,
ja die Venus lässt sich nicht leicht unter den Rock, bzw. ihre Wolkenschicht schauen, sodass wir unserer voyeuristischen Fantasie gern freien Lauf lassen. Viel zu sehen gab es bei dem seltenen Transit ja nicht, eigentlich nur, dass die Venus tatsächlich ein Planet ist. Wichtiger war der Vorgang für die Nachvermessung der Planetenabstände etc.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram