Nicht nachmachen!

Stanze zum Thema Abenteuer

von  Didi.Costaire

Sie wagen sich an große Abenteuer,
die teuer werden können (solche Sachen
wie kühne Spiele mit dem off’nen Feuer)
und lassen es sogar zuhause krachen.
Selbst ihnen ist das selten ganz geheuer.
Man rät dem Publikum, nichts nachzumachen.

Für Banken/Politik sei’s unentbehrlich,
ansonsten aber ungemein gefährlich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (12.07.12)
Ich hab da mal einen Kunstfurzer gesehen. Da hat die skeptisch dreinschauenende Moderatorin auch gesagt: "Nicht nachmachen!". :D
Wer würde solches wohl tun ...
magenta (65) meinte dazu am 12.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Steyk (61) antwortete darauf am 12.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 12.07.12:
... oder auch nicht, Stefan, schau mal:
 per Furz wird hier ne Kerze angezündet )
Steyk (61) äußerte darauf am 12.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata ergänzte dazu am 12.07.12:
Stefan!!! Ich musste jetzt meinen Kopp untern Schreibtisch stecken und lautlos feixen, was irgendwie einem Erstickungsanfall gleichkam.
Das Standbild hat schon gereicht ... und nix wie wech! :D :D :D

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.07.12:
Danke für eure amüsanten Beiträge!
Ich würde sagen, Furzen im Badesee ist auch ganz witzig und, soweit ich weiß, völlig ungefährlich.
Trotzdem gilt natürlich auch hier: Auf keinen Fall nachmachen!
Schöne Grüße, Dirk

 FrankReich meinte dazu am 01.04.21:
Im letzten gebe ich Dir recht, aber völlig ungefährlich? Das ist wie Dynamitfischerei!!! 🤔

Ciao, Frank
magenta (65)
(12.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata meinte dazu am 12.07.12:
Ich geh doch nicht zum Kunstfurzen, Maggy! Was denkst du denn von mir! :D

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.07.12:
Tja, Heidrun bzw. Maggy, wie ich hier amüsiert lese, die neue Dimension bei Boning & Hoëcker liegt darin, dass es um Pannen bzw. Unfälle geht, die erst in der Zukunft passieren. Das hat mich an die Politik erinnert.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Steyk (61)
(12.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
starfish (51) meinte dazu am 12.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Steyk (61) meinte dazu am 12.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata meinte dazu am 12.07.12:
@starfish: Ich dachte immer, Gebaren kommt von Gebären! :D

(Antwort korrigiert am 12.07.2012)

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.07.12:
Lieber Stefan,
es werden schon intelligent ausgetüftelte Experimente gezeigt, so dass ich nicht bereut habe, sie mir anzugucken.
Ansonsten: Am Anfang kommt das Gebären, am Ende die Bahre, in der Mitte regiert das Bare.
Schöne Grüße an alle, Dirk
(Antwort korrigiert am 12.07.2012)

 franky (12.07.12)
Die Banken verzocken das Vermögen des Volkes und die müssen dann auch für den Schaden aufkommen. Denen bleibt
„Nichts"
erspart.

L-G Franky

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.07.12:
Ja, dem Volk bleibt im Ernstfall nichts erspart.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
starfish (51)
(12.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.07.12:
Sie macht den Leuten lieber (etwas) vor statt nach...
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 plotzn (12.07.12)
Ja wo kämen wir denn da hin, wenn plötzlich die Kleinen all das (nach)machen dürften, was die Großen machen?? Nee, nee, lass sie mal lieber nur mit dem Plastikbagger spielen. Den großen Schaufelradbagger sollen die steuern, die was davon verstehen...
Den Widerspruch hast Du gut ins gestanzt, lieber Dirk.
Im letzten Vers gefiele mir "ungemein" statt "nachweislich" besser.

lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.07.12:
Hallo Stefan,
ich habe vorm Veröffentlichen tatsächlich geschwankt, ob ich das näher an Experimenten liegende "nachweislich" oder das besser klingende "ungemein" wähle. Da du just dieses Wort empfiehlst, soll dein Tipp das Zünglein an der Waage sein, und ich ändere es.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
stimulanzia (48)
(12.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.07.12:
Ich schätze, sie können es noch nicht einmal wissen...
Danke und schöne Grüße, Dirk

 TassoTuwas (12.07.12)
Gratuliere, kürzer und knapper kann man die Finanzkrise nicht erklären. Liebe Grüße vom schlauer gewordenen TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.07.12:
Besten Dank, Tasso!
Liebe Grüße, Dirk

 Bergmann (15.07.12)
Gelungen!
LG, Uli

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.07.12:
Danke, Uli!
LG, Dirk

 EkkehartMittelberg (27.07.18)
Ihre hochmütigen Warnungen verfangen noch immer.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.07.18:
Danke für deine Worte, Ekki!
Liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (30.03.21)
die zocker kommen kaum ganz zur vernunft -
verzocken selbst die eigene zukunft
wie man bei lehmanns sah
wo's echt ratzfatz geschah.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.04.21:
Ja Henning,

in der menschlichen Natur
hat der Wahnsinn Konjunktur.

Danke und beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram