wir hätten einen großartigeren titel verdient als.

Text zum Thema Abschied

von  SunnySchwanbeck

ich hob uns auf, packte uns in eine schublade,
nicht um uns zu ettikieren oder zu ordnen.
nur damit ich nicht mehr so oft über uns stolp're.
nur damit ich mir nicht nochmal das herz an dir aufschlage.

ich schabte meine lunge aus und versuchte einen weg aus all dem chaos zu teeren, versuchte nicht auf all das zu achten was ich planierte und meinen blick auf den horizont zu richten, den du nie sahst.

mein vertrauen packte ich in umzugskartons, den aufkleber "zerbrechlich" sparte ich mir.
schlimmer als mit dir blind zu sein,
war als einzige zu sehen.

es gibt bestimmt noch letzte worte, irgendwo in meine stimmbänder eingeflochten, und grün und blaue hoffnung, wimmernd in einer ecke meines körpers die auf chancen wartet sich die verbände abzureißen um ihren auftritt zu meistern.

doch,

im stundentakt bröckelt das vermissen von meiner schädeldecke und begräbt letzte was-wäre-wenns und vielleicht-hätten-wir's. verwesung läuft aus meinen augen.

am besten wäscht man sich das gehirn in selbstmitleid.


Anmerkung von SunnySchwanbeck:

gehian.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

bookishasearlgrey (29)
(14.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SunnySchwanbeck meinte dazu am 14.07.12:
nicht ganz, ja. ich weiß. aber irgendwie ist es wie bei den kleinen, schmächtigen jungs aus der grundschule, die in der nase bohren und von allen nur abschätzend angeguckt werden. sie finden ihren rattenschwanz schön.

ich danke dir, regine. es freut mich immer, wenn ich gerade von dir feedback bekomme.
viel liebes, sunny.
bookishasearlgrey (29) antwortete darauf am 14.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin (16.07.12)
Die Zeile mit den Umzugskartons ist der Hammer, die anderen Zeilen mag ich aber auch )
Herzlichst
Viktor

 SunnySchwanbeck schrieb daraufhin am 17.07.12:
freut mich wieder was von dir zu hören, viktor. und danke für die lieben worte.
lächelnd, sunny.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram