Geh nackt Mädchen

Ansprache zum Thema Schreiben

von  Kontrastspiegelung

„Geh nackt Mädchen“, sagst Du.
„Geh nackt, nackt…“, hallt es in mir.


Ich frage mich warum ich das tun soll, wenn ich doch nackt geboren bin und auch nackt alleine sterben werde? Soll ich etwa so nackt, frei rumlaufen wie der „Rest“ der Welt und mich wie ein Schwein am Spieß auf dem Präsentierteller darbieten, wie auch den Menschen zugrunzen… „Ich bin eine arme Sau, die sich manipulieren, verarschen und ausnutzen lässt. Stopft mir einen Apfel ins Maul rein und´ne Karotte in den Arsch, damit ich wunschlos glücklich bin.“ Das wieder und immer wieder!?

Tolle Aussichten! Ich sehe das Schmatzen der gekleideten Seelenkannibalisten.

Ich dachte immer, hinter dem Spruch „Kleider machen Leute“ würde etwas Wahres stecken. Dass man einen Menschen auch hinter den Klamotten erkennen kann. Wenn nicht sogar mehr, als dieser von sich Preisgeben mag. Aber auch die wahre Persönlichkeit eines jeden Individuums zu entdecken. Dessen unentdeckte und groteske Seelenlandschaft vor den Augen zu erfühlen und zu verstehen, ebenso ob und warum diese aus dem „Ruder“ läuft/ gelaufen ist.

Soll ich etwa offen sein, wie eines der vielen tausend beschriebenen, staubigen Bücher, die in der Bibliothek liegen und nur noch von Lebensverkrampften Spinne(r)n, gelesen werden?

Wofür…muss im Leben denn alles offensichtlich sein?

Tolle Ansicht: Ich muss mal eben meine Biographie
schreiben, damit man mich besser verdauen kann.


Anmerkung von Kontrastspiegelung:

Ich fühle mich ganz wohl, wie ich bin.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Gringo (60)
(16.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 16.07.12:
*seufz*
wie wahr...
baerin (53)
(16.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 17.07.12:
ach liebe chris,
ich bin froh das es
die antarktis gibt :)))

aber ohne bärenfelle? öhm, ich glaube ich überlegs mir mit dem reinspringen^^

lg, kathi
baerin (53) schrieb daraufhin am 17.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ichbinelvis1951 (64)
(08.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Müller (45)
(09.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram