Stubensombrero

Gedankengedicht zum Thema Andere Kulturen

von  Jorge

Bei jedem Wetter schütz ich sie -
das ist mir äußerst wichtig,
die Stirn, die Augen und die Knie.
Sonst leb` ich ja nicht richtig.

Die Sonne brennt erbarmungslos
sie kommt durch Dach und Türen.
Mein Kopf erscheint mir riesengroß.
Wohin wird er mich führen?

Was trug man früher im Chalet,
ich fragte `nen Torero.
Man war oft barfuß bis zum Zeh
trug aber `nen Sombrero.


Anmerkung von Jorge:

Vielleicht hat man sich früher auch einfach einen kühlen feuchten Lappen auf den Kopf gelegt.
Ich muss noch einmal die ganz Alten befragen )

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 HEMM (18.07.12)
na ich hoffe, lieber Jorge, dass dein Sombrero groß genug ist. Sonst bekommst du auf heiklein Stellen einen Sonnenbrand.
Wie immer ein lustiger Text.
LG aus Wien
Helmut

 Jorge meinte dazu am 18.07.12:
Lieber Helmut, meine heiklen Stellen sind alle gut verpackt.
Danke für deinen Kommentar.

 Lluviagata (18.07.12)
Da kommen mir gleich die Drudel in den Sinn ... der Mexikaner auf dem Fahrrad zum Bleistift! :D

 Jorge antwortete darauf am 18.07.12:
Wer komische Texte schreibt denkt natürlich auch in Bildern oder im Fall der bekannten Drudel auch in Bilderrätseln.
Vielen Dank für die doppelte Stütze.

 Didi.Costaire (18.07.12)
Barfuß bis zum Zeh? Was ist denn das, lieber Jorge?

Müsste es nicht heißen:

Was trug ein Mannsbild ehemals?
Ich fragte `nen Torero.
Man war oft barfuß bis zum Hals,
trug aber `nen Sombrero.


Schöne Grüße, Dirk

 Lluviagata schrieb daraufhin am 18.07.12:
Von oben gesehn, Didi. Wetten? :D

PS: Oder du schreibst "nackerlt", Jorge. :D
(Antwort korrigiert am 18.07.2012)

 Didi.Costaire äußerte darauf am 18.07.12:
Man ist doch obenrum nicht barfuß (außer wenn man es von unten betrachtet).
(Antwort korrigiert am 18.07.2012)

 Lluviagata ergänzte dazu am 18.07.12:
Naja ... barfuß ist nackt. Nackt ist barfuß. Musst du das so wörtlich nehmen?
Verstehst du nicht, dass ich hier - nur für Jorge - doch noch irgendwie die Kurve kriegen will? :D

 Jorge meinte dazu am 18.07.12:
Vielen Dank Dirk für dein Angebot - ich nehme es gerne an.
Meine Frau ruft gerade aus dem Nachbarzimmer: Lass deine Version, die gefällt mir besser. Das hat natürlich Priorität )
Auch Andrea gilt mein Dank für die Sichtweise.
Überhitzte Grüsse
Jorge
(Antwort korrigiert am 18.07.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram