Das Gerät

Kurzprosa zum Thema Annäherung

von  Prinky

Ich näherte mich ihren Augen, die mich fast aufzusaugen schienen. Das Wetter war endlich besser geworden, und ich hatte somit die Zeit für einen Friseurbesuch gefunden.
Da stand ich nun. Cool frisiert, die Sonnenbrille auf dem Haaransatz sitzend, und in ihre Richtung lächelnd.
"Das ist für euch," sagte ich mit ungewohnt rauem Ton, aber ich wusste inzwischen das sie nicht unbedingt auf die piepsige Stimme stand.
"Danke, und muss ich wieder unterschreiben?"
"Ja klar," und schon schob ich ihr den Scanner in ihre nervös greifenden Hände.
"Da, wie immer," das Babe ließ ich weg, denn auf eine gewisse Art war mir das dann noch eine Spur zu cool.
Sie schaute auf das Display, verharrte einige wenige Sekunden, schaute wieder zu mir hoch, lächelte kurz, und schrieb dann doch ihren Namen  darauf. Ich kannte ihn schon, deshalb hatte ich ihn schon vorher eingetippt.

"Gut, " meinte sie, kurz bevor sie sich umdrehte, und wieder ins Büro zurückging.
"Um neunzehn Uhr im Kubana. Ich komme, bis dann!"
Wie gut das man mehr als einen Namen tippen kann. Geil, so ein Gerät!


Anmerkung von Prinky:

Kein Zusteller-Alltag, aber dann doch
Normalität.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram