A cat named Churchill

Sozialdrama zum Thema Tiere

von  Anifarap

Das Jacket verlieh dem ganzen Tag einen lässigen Stil. Vielleicht war das der Grund, warum sie sich so träge fühlte.
Selbst die Tauben liefen träge vor ihre müden Füsse und dann sagten sie:

"Mann! Die ist ja noch dümmer als die Dortmunder Tauben, also wir."

Und sie gurrten böse.
Ihr Husten, ausgelöst durch entflohene Dunen aus dem Kleid der Kritiker, klang eher als würde sie zu viel rauchen. Sie war allerdings Nichtraucher.

"Das kann jeder sagen.", gurrten die Tauben und rannten langsam davon, weil sie das lässige Jacket nicht ausstehen konnten.
Es machte sie so träge.
Die Strassen waren kaum befahren. Die Sonne brannte schon um sieben Uhr morgens und versprach einen langen Tag.

-Siesta-

Der es am anderen Ende auch war. Vielleicht hatte er es nicht anderes verdient. Aber trotz allem war es unfair, da der Leidtragende dieser Geschichte der Bodyguard namens Churchill war, der vergebens oder doch viel zu lange auf seine Entlohnung warten durfte, weil seine Arbeitgeberin einen tollen Typen kennen lernte, der Taubejäger war, auf dem langen, trägen Rückweg nach der langen, trägen Arbeit. Und seit Stunden versuchte sie ihn anzusprechen.
Armer Churchill!
Hockte er jetzt müßig in der Wohnung und dachte darüber nach, was er zu tun hatte? Nach der Sinnlosigkeit seiner Existenz?
Aber darob zuckte er mit den Achseln. Jeder sei sinnlos existent. Das sähe man an den Dortmunder Tauben, sagte er.


Anmerkung von Anifarap:

(2007)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram