Stich

Text zum Thema Erinnerung

von  kobra

Sand.
Er rinnt mir durch die Finger wie Zeit –
doch will ich es so.
Ich würde gerne sagen, dass jedes einzelne Sandkorn wichtig ist – aber so ist es nicht.
Wenn eines fehlen würde, wäre es mir egal.
Wenn ein Mensch weniger auf Erden existieren würde, wäre es für mich nicht wichtig, wüsste ich doch nichts von dem Verlust.
Manchmal sehe ich nicht.
Und wenn ich dann aufblicke ist alles anders.
Oft erfüllt mich das mit Freude und Überraschung. Manchmal aber auch mit gewusster Resignation und Traurigkeit.
Je nachdem, wie die Veränderung aussieht.
„Wieso suche ich dort,
wo es nichts  zu finden gibt?“
Der Sand rinnt weiter.
Die Zeit rinnt weiter.
„Wieso lebe ich dort,
wo es nichts zu lieben gibt?“
Sss sss sss sss sss s s s
“Wieso sterbe ich da,
Wo du mich siehst?”
Der Sand rinnt weiter.
Und die Zeit –
verschwindet.
sss sss sss sss sss!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

wupperzeit (58)
(26.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kobra meinte dazu am 27.07.12:
und dann nie wieder.

Mit hat dein Kommentar sehr gut gefallen.
Jack (33)
(22.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kobra antwortete darauf am 25.01.13:
danke. ich hoffe die lebst jetzt dort, wo es etwas zu lieben gibt. wenn nein, dann wünsch ich es dir für die zukunft.

 TrekanBelluvitsh (27.10.15)
Das Leben besteht eben zu einem großen Teil (zum größten Teil?) aus dem Abgeben der Kontrolle. Aber alle, wirklich alle - Religionen, Ideologien, Motivationstrainer und Bauernweisheiten - propagieren etwas anderes. Wenn man das dann bemerkt, kann das Leben wirklich ernüchtern.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram