Kind vom Land

Erlebnisgedicht zum Thema Täuschung

von  TassoTuwas

Sie war ein unbedarftes Kind vom Lande
Das sagte ihm sofort sein Kennerblick
Sie so zu lassen wäre dumm und eine Schande
Für solche Fälle kannt er einen Trick
.
Als er sie ansprach stieg in ihren Wangen
Die zarte Röte auf sie schlug die Augen nieder
So große Unschuld weckte sein Verlangen
Ihr Kleidchen war so dünn und sie so bieder
.
Sie gab sich große Mühe schon beim Küssen
Was tats wenn sie nicht alles gleich verstand
Sei mir nicht bös dass wir es wiederholen müssen
Das ist ja alles neu für mich und unbekannt
.
Sie sprach ich bin ja noch so jung an Jahren
Weiß wenig - öffne du mir doch mein Kleid
Das arme Ding war wirklich unerfahren
Sie war so scheu und tat ihm in der Seele leid
.
Sie mussten eins ums andre wiederholen
Und siehe da sie hatte für die Liebe ein Talent
Der Fortschritt kam daher auf schnellen Sohlen
Sie hatte das was man Naturbegabung nennt
.
So lag sie einem Engel gleich in seinen Kissen
Der Atem ging den Beiden heiß und schwer
Du wildes Tier du hättest mich beinah zerrissen
Kannst du mal alles überprüfen - bitte sehr
.
Kein Kind vom Lande mehr - sie war ein Weib
War voller Leidenschaft und Lust und dafür
Würde sie gleich sagen dank ich dir und bleib
Doch stand sie plötzlich lächelnd an der Tür
.
Leb wohl - sprach sie - du namenloses Glück
Ich muß jetzt schnell nach Hause gehn
Mein Mann kommt hungrig aus Paris zurück
Und meine Kinder wollen ihre Mutter sehn

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sturmhexe (26.07.12)
Boah, nu bin ich völlig schockiert!!

 TassoTuwas meinte dazu am 26.07.12:
Genau so gings mir, als ich davon erfuhr. LG TT

 Lluviagata (26.07.12)
Na ich erst, Brüderchen!!!!

 TassoTuwas antwortete darauf am 26.07.12:
Ach Schwesterchen, auch die von dir geäußerte Empörung, läßt mich wieder hoffen, dass es das doch noch gibt, das saubere, anständige deutsche Mädel. LG TT

 ViktorVanHynthersin (26.07.12)
Ein geniales Gedicht - in jeder Hinsicht. Mit viel Freude gelesen.
Herzlichst
Viktor

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 26.07.12:
Hallo Viktor, ich kann dein Aufatmen bis hier hören. Da haben wir wohl beide Glück gehabt, dass uns solche Reinfälle erspart geblieben sind. ))))) mit verständlichem Gruß TT
magenta (65)
(26.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler äußerte darauf am 26.07.12:
.... da ahn te ich doch schon in der ersten Strophe, was da kommt. Erst kamen die beiden - und dann der Schock!

Klasse :)

 TassoTuwas ergänzte dazu am 26.07.12:
Magenta, sag nix gegen die Professionellen, da regeln ja alles die AGBs, aber die Freischaffenden, das kann teuer werden (hab ich gehört) ))))))

 TassoTuwas meinte dazu am 26.07.12:
tueichler, richtig erkannt, wichtig ist die Reihenfolge. Danke für "Klasse"

 EkkehartMittelberg (26.07.12)
Die Kinder vom Lande wurden schon immer unterschätzt. Du erwirbst dir große Verdienste bei der Überwindung von Vorurteilen, Tasso. -D
LG
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 26.07.12:
Ja Ekki, wir sollten uns, wie dieser vorbildliche junge Mann, mit großer Liebe der Landbevölkrung annehmen, schließlich handelt es sich um eine vom Aussterben bedrohte Spezies.
Krieg ich jetzt nen Orden? )))

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 27.07.12:
Bitte nur noch ein wenig Geduld. Ich habe ihn schon beantragt.

 irakulani (26.07.12)
"Sie war ein unbedarftes Kind vom Lande
Das sagte ihm sofort sein Kennerblick"

Soviel zur männlichen Menschenkenntnis und gönnerhaftenSelbstüberschätzung! Recht geschieht's ihm!

So!

zufrieden grinsend grüßt Dich,
Ira vom Lande

 TassoTuwas meinte dazu am 26.07.12:
Liebe Ira vom Lande, Schadenfreude ist hier fehl am Platz. Der Junge ist immer noch in Therapie. Ich werd ihn trotzdem von dir grüßen. TT
Inelmo (74)
(27.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 27.07.12:
Hallo Inelmo, is ja klar, sowas löst große Erheiterung in der Damenwelt aus. Betroffenheit wäre angebracht! )
Vielen Dank für die Sterne, ich nehm sie gern entgegen.
Eine schöne Zeit im..... Liebe Grüße TT

 princess (27.07.12)
So viel aus der Traumfabrik
"Männer und ihr Kennerblick".

Mit freundlichen unbedarften Grüßen, Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 27.07.12:
Soviel aus der realen Welt
Frauen und Raffinesse

Mit freundlichen entromantisierten Grüßen, TT
Anne (56)
(27.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 27.07.12:
Hallo Anne, mit diesem Gedicht hatte ich ein schönes Erlebnis. Bei einer Lesung sagte eine ziemlich ältere Dame nach der vierten Strophe laut und deutlich, "Das muß aber schon sehr lange her sein!". Das war der erste Brüller.
Wünsche auch dir ein schönes WE. Liebe Grüße TT

 Jorge (01.08.12)
Ländlich raffiniert, wie man sie kennt.
Ein wunderbar pointiertes Gedicht.
LG
Jorge

 TassoTuwas meinte dazu am 01.08.12:
Raffiniert, du sagst es. Diese Gedicht ist gemacht, um junge Männer vor den schrecklichen Verführungen der Frauen zu warnen. ))) LG TT
gaby.merci (61)
(28.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 30.09.12:
Vielen Dank für den wunderschönen Kommentar. LG TT
CarlottaB (44)
(25.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 25.07.17:
Da kannst du ja bald die high heels gegen Gummistiefel tauschen
LG TT

 harzgebirgler (03.06.21)
sie hat den spieß ganz herrlich umgekehrt
und das scheint mir echt aller ehren wert!

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 03.06.21:
Da war viel Raffinesse mit im Spiel
Hauptsache ist dass beiden es gefiel!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram