Pudel Lussy und die Krähenpastete.

Märchen zum Thema Absurdes

von  franky

*

Versuche mal die Krähenpastete.

Fein säuberlich gerupft und gewürzt,
trotzdem nicht so ganz restlos genießbar.

Wieso sollst du nicht zaubern können? Du hast doch alles nötige vor dir!

Da kommt auch schon Pudel Lussy zur offenen tür herein und verlangt eine DrosselPastete.
Die Katze Schleckermaul hinter den Ladentisch zwinkert genüsslich Mit den Augen: „Sie Sei ausgeflogen, nein ausgelaufen; Ob es nich Krähenpastete sein dürfe? Pudel Lussy knautscht sich in eine Ecke und schnuppert nachdenklich an seiner rechten Hinterpfote. „Das wäre noch ein Tupfen auf dem Speiseplan.“ Kurtz entschlossen stellt er sich auf ein Hinterbein und folgt dem Vorschlag,
Krähenpastete als Nachspeise. er versichert sich aber vorher noch ob sie nicht mehr so gräßliche Geräusche von sich gebe, wie sie schon öfters in der Vergangenheit zu hören waren.
Lussy bezahlt und klämt sich das Päckchen unter dem Schwanz.

Inzwischen hat sich Katze Schleckermaul, den Sonntagsbraten aus dem Ofen geholt und serviert sich eigenpfötlich die Drosselpastete. Als erste Wird sie sich immer selber das beste gönnen.
Sie fühlt mit ihrer Zungenspitze über die feine Speise. Da war noch tatsächlich ein winziges, spitzes Federchen zu spüren. es wollte sich nicht und nicht entfernenlassen. Schleckermäulchen versucht mit einer Pinzette das wiederspenstige Federchen aus zu zupfen. Es war aber hartneckik, verbohrt wie eine Warzenborste. Wahrscheinlich hat da ihr der Kater Trosselbart ein schlechtes Vie verkauft.
Warte  du, dachte sich Schleckermaul, bei der nächsten Jagt durch die Vollmondnacht
werde ich dir keine Chance geben mich zu verführen.

Lussy knabberte in zwischen mißmutig an seinem Knochen. Er war zwar sehr knussprig gebraten, aber die Krähenpastete, die wird ihm schmecken. Oh, das war wie ein Wunder die KrähenPastete zerging auf der Zunge. Sie schmolz Lussy förmlich aus dem Maul. sie schlürfte und schmatzte. dabei merkte sie garnicht wie sich ihr Äusseres veränderte. Ihr wuchsen Flügel. Ihre vorderpfoten wurden mit Krallen gespickt.
Es klopfte kräftig an der Türe. Lussi wollte bellen! Doch Was immer sie versuchte, es kam nur ein Gotterbärmliches krähen hervor.Mit beiden Flügeln flatternd stolperte sie bis zur Türe
und öffnete. Da stand Kater Drosselbart! Völlig erstaunt sah er drein. Lussy wollte ihm
die Geschichte erzählen, doch kein verständlicher Laut war hervor zu bringen nur ein erbärmliches krächzen kam über Lussys krummen Schnabel .
Kater Drosselbart legte den breiten Kopf auf seine Forderpfoten und schlitzte die Augen
zum Angriff. Noch eher Lussy das für möglich hilt packte der Kater ihm am Genick
und ab gings in die Pastetenfabrik. dort wurde ihm das restliche Leben herausgeblasen.
Eine köstliche Krähenpastete Wird in den nächsten Tagen In einer Dose verpackt In den Regalen zu finden sein. Niemand wird das Hündchen Lussy darin vermuten;

So nahm die Geschichte von Hündchen Lussy Ein überaus trauriges Ende.
Die Warnung steht als Lehre:
„Kauf nie Krähenpastete, wenn du Drosselpastete auf dem Speiseplan gesetzt hast,
sie könnte verzaubert sein.“

*
© F. Puschnik


Anmerkung von franky:

Das könnte auch unter Parabel stehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(29.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram