Schritte

Bild zum Thema Aufbruch

von  mondenkind

Aufrecht stehst du da. Und wirst nicht müde, mir Tag um Tag neu zu zeigen, wie wenig deine Hände nunmehr in meine passen. Wie wichtig dir das Tasten ist, auch wenn du strauchelst, ohne dass ich dich auffangen soll. Denn du bist stolz auf jedes aufgeschlagene Knie. Es ist deins. Und du lernst die Geschichte vom Wiederaufstehen.
Dein Blick ist ehrlich. Wie dein Herz. Das wird es dir nicht einfach machen. Aber diesen Weg sind wir lange genug gemeinsam gegangen, sodass ich weiss, dass du hier nicht umkehrst, auch wenn es oft wehtut. 
Wir streiten uns manchmal um die bunten Tapsen, die überall noch auf dem alten Boden liegen. Ich sammle sie auf und lege sie in eine Schachtel. Du möchtest sie wegwischen. Bunte Tapsen passen nicht zu deinem grazilen Tanz zwischen Wunderwelt und großen Erwartungen. Doch ich weiss, du wirst nach ihnen fragen, irgendwann. So lange bleiben sie in der Schachtel. Zusammen mit den Bändern aus deinem Haar und den Marienkäfergummistiefeln.
Zu gerne wäre ich dir weiter Sturmmantel und der weiche Fall, gerne die, die deinem Lachen lauscht und deinem Traum.
Und heimlich. Manchmal. Wenn du vor mir stehst und mir wieder mal die neue Welt erklärst. Wenn ich dann sehe, wie deine Stimme immer neue Türen öffnet, dann lächle ich in Gedanken, nehme meinen Finger und male dir nochmal den Schokomund, der mir so gern vom Wind erzählte.
.
Verzeih.


Anmerkung von mondenkind:

:)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chinansky (29)
(03.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 06.08.12:
..für einen wunderbaren menschen. :) danke dir!

 Songline (03.08.12)
Was immer heute noch kommt: Das hier ist mein Text des Tages.
Zwischen Begleitenwollen und Loslassenmüssen steckt genau die richtige Portion Liebe, die beides ermöglicht. Toll erzählt.
Liebe Grüße
Song

 mondenkind antwortete darauf am 06.08.12:
vielen dank, dir. :) es ist nicht immer leicht, das richtige maß zu finden..

 Lluviagata (03.08.12)
Meiner auch! ♥

 mondenkind schrieb daraufhin am 06.08.12:
*freu* danke!
fragilfluegelig (49)
(03.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind äußerte darauf am 06.08.12:
das freut mich sehr! vielen dank. ein 'linus-text' ist wahrlich eine auszeichnung. danke! :)
wa Bash (47)
(03.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind ergänzte dazu am 06.08.12:
*lächel* danke.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram