Der Freund des Vogels

Prosagedicht zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  duluoz

Ich habe das Tor zur Freiheit geöffnet
Der Vogel zwitscherte unerträglich laut
...vor Freude...

Und dann

Als ich wenig später
am wilden Bach im Stadtwald
meine Füße im eiskalten Wasser baumeln ließ
saß der Vogel wieder auf meiner Schulter und meinte:
" Ich scheiße auf die Freiheit. Keiner meiner Brüder
will Essen und Trinken mit mir teilen.
Gib mir meinen Platz im Käfig wieder."

Flog davon und wartete an der Haustüre auf mich


Anmerkung von duluoz:

...WER ist denn nun Frei...der sich so fühlt, oder der freigelassen wird und gar nicht weiß WIE es ist...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 moonlighting (13.08.12)
Lieber duluoz,
sehr gut geschrieben "dein Freund des Vogels".

Wie definiert man Freiheit?

LG
Moonlight

 duluoz meinte dazu am 14.08.12:
hallo moonlight, herzlichen dank für deinen wohlwollenden Kommentar. aber genau kann ich dir auch nicht sagen, WUE manfrau freuheit definiert. Nur soviel, wir sollten mit diesem GUT sehr vorsichtig umgehen...BEST...duluoz...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram