Kennst Du das auch?

Gedanke zum Thema Alles und Nichts...

von  FloravonBistram

Deine Blicke schweifen fernelos,
ohne ein Ziel festhalten zu wollen,
dein Kopf ist völlig gedankenlos,
ohne etwas überlegen zu müssen.

Du bist einfach nur da, atmest,
ohne es dir bewusst werden zu lassen,
lebst, weil du bist, in dir ruhst,
einfach nur das Jetzt geschehen lässt.

Diese Macht ist schwerelos.

Es ist nicht leicht, zurückzukehren
in das Denken, Fühlen, Handeln,
denn schnell holt dich
damit die Schwere wieder ein.

Darum lass diese Momente
immer wieder zu,
du brauchst dieses
ab und zu Nichtsein.



FloravonBistram

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (10.08.12)
Dieses Nichtsein hast du treffend beschrieben, Flora. Leider wird man viel zu schnell ins Sein zurückgeholt.
Liebe Grüße
Ekki

 Fuchsiberlin (10.08.12)
Ein deutliches "Ja" zur Titelfrage und zum Text.

Lg
Jörg

 irakulani (10.08.12)
Leider sind diese Momente viel zu selten. Ich finde, es wird immer schwerer, dahin zu gelangen. Deshalb freue ich mich, liebe Flo, dass du uns einmal wieder daran erinnerst!

L.G.
Ira
Käuzchenkuhle (57)
(10.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram