Siebenschläferjahreszeit

Skizze zum Thema Ferne

von  Diablesse

nachtwache flachgestrandet
blätterregen angespühlt

verraucht
kopflosglühend
sinnverbrannt


seelenkleider aufgeknüpft
stiefeltanzend sandverhüpft
wellenweichend silberbleiern

als schattengewächs rauschverfallend
in herbverwilderten sommerdünen

sandverfroren
sanderstarrt



leerpulsierend ziehen gen
wolkenunverfänglichkeit

sinnzusammenstand
standdazwischensand
sandverwerfungsrand

aufgegeben
aufgelöst


Anmerkung von Diablesse:

+Ascheregen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (11.08.12)
Das lässt beim Leser die ureigene Fantasie leben.
Bildhaft stark, doch meene Ader sucht noch.

Lg
Jörg

 Diablesse meinte dazu am 12.08.12:
Obwohl ich der Meinung bin, Fantasie nicht sonderlich mein Eigen nennen zu können, ist sie wohl doch für eine derartige Bildhaftigkeit vonnöten. Ich würde es einfach unter Vorstellungskraft subsumieren, was viele wohl synonym zu Fantasie verwenden.
Doch ist das vollkommen gleichgültig bzw. eine andere Debatte : Es freut mich, dass es auch in anderen einen mentalen Akt auslöst.

VG Caro
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram