Kofferpacken

Terzine zum Thema Frauen/ Männer

von  Didi.Costaire

Sie haben sich schon wochenlang gefreut
auf diesen Trip an jenen fremden Ort.
Im Handumdrehn ist er bereits bereit,

hat schnell die neue Auto-Motor-Sport
und einen zweiten Schlüpfer eingesackt.
Nun sitzt er rum im alten Ford, will fort.

Sie hat rund zwei, drei Taschen vollgepackt
mit dem, was frau zum Überleben braucht,
doch das war erst der allererste Akt.

Er wartet weiter und das Warten schlaucht.
Sie wühlt den Hausstand durch bis zum Exzess
und faucht, weil er die ganze Zeit nur raucht,
statt ihr zu helfen. So hat jeder Stress.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (13.08.12)
Ja, diese Leichtigkeit gefällt mir - und nun in dieser Art ein paar Sonette zum Alltag / Klangzeiten ...
Herzlichst: Uli

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.08.12:
Uli, deine Worte haben Gewicht. Zumindest das Wort "Sonett" taucht hier noch öfter auf.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge (13.08.12)
Frauen ticken tatsächlich anders.
Man(n) kann sich aber auch darauf einstellen.
LG, Jorge

 Didi.Costaire antwortete darauf am 13.08.12:
Lieber Jorge, ich bin mir sicher, dass du das draufhast. Hier fand ich es interessanter, über Menschen mit Schwächen zu schreiben.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (13.08.12)
Deine Zeilen haben sicherlich eine hohe Trefferquote, mein Lieber, umso amüsanter finde ich deine Ausführung, was Männer schlaucht und stresst
Aber ist doch schön, dass sie immer noch warten :-*

Liebsten Gruß,
Judith
AronManfeld (43) schrieb daraufhin am 13.08.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata äußerte darauf am 13.08.12:
Danke, Aron. ♥

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 13.08.12:
Liebste Judith,
Männer sind manchmal schnell geschlaucht. Aber es ist toll, dass sich das Warten am Ende meistens doch lohnt und noch ein paar schöne Dinge in die Tüte kommen. :-*
@ Aron: Sauber kommentiert!
Danke und schöne Grüße, Dirk

 Lluviagata (13.08.12)
Soll ich ein Geheimnis lüften, Didi?
Die Hälfte von dem, was die Frau einpackt, ist jenes, dass der arme Mann auch im Urlaub seinen Behaglichkeiten frönen kann ... ;)

Kurz und bündiges Sonett, Didi! ♥

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.08.12:
Man spricht ja auch von der besseren Hälfte und da hast du wohl recht. Nur um ein Sonett handelt es sich hier nicht.
Danke für deine Kommentare und herzliche Grüße, Dirk

 franky (13.08.12)
Hi lieber Dirk,

Ich denke das ist ein wunderschönes Terzine und kein Sonett.
Wegen den Unterhosen; Ich fühle mich da als Außenseiter. Es ist manchmal schwer, 10 passende Stück von den Dingern zu bekommen. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

L-G Franky

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.08.12:
Hallo franky,
natürlich ist es eine Terzine. Und Männer hätten wohl noch viel mehr Probleme als Frauen, wenn ihr Kleiderschrank zu viel Auswahl böte. Oft konzentrieren sie sich auf ihre Lieblingsteile.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 ViktorVanHynthersin (13.08.12)
Die Auto-Motor-Sport sollte sich eine Urlaubs-Kolumne im Stil Deines Gedichtes gönnen, dann würden auch mehr weibliche Leser dieses Blättchen kaufen. )
Herzliche Grüße
Viktor

 Lluviagata meinte dazu am 13.08.12:
Wozu - frage ich dich, Viktor. Außer - es gäbe Tricks und Kniffe zum Frisieren ... ♥

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 13.08.12:
Ich dachte an Stressmanagement, Partnerschaftsberatung und -börse ))

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.08.12:
Hallo Viktor,
über 2,33 Millionen Leser (erstaunlich viele!) würde ich mich auch freuen. Da bewege ich mich mit meinen wenigen auf Fahrrillenniveau.
@ Llu: Aber die Frisur sitzt!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (13.08.12)
Mit viel Stress kann man in die Luft gehen. Freilich ist er nicht schwerelos, aber das feine Sonett.
Schöne Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.08.12:
Hallo Ekki,
es ist wahrlich ein großes Tohuwabohu und du bist hier nicht der erste, der bis vierzehn zählt.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 13.08.12:
Flüchtigkeit wird bestraft. Ich schäme mich.
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.08.12:
Da gibt es wirklich Schlimmeres.

 Perry (13.08.12)
Hallo Didi,
ich bewundere dein Bemühen den klassischen Formen moderne Inhalte zu geben, auch wenn man bei dem Reim "gefreut/bereit" Mut zur passenden Ausprache braucht.
Ansonsten ist es die richtge Frau immer wert, dass man auf sie wartet.
LG
Manfred

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.08.12:
Hallo Manfred,
ich hoffe ja, dass es nicht bemüht klingt. Das wäre sicherlich der Fall, wenn ich versuchen würde, klassische Inhalte in moderne Form zu pressen.
Danke für deine Meinung und schöne Grüße, Dirk

 TassoTuwas (13.08.12)
Hallo Dirk, reine Nervensache, oder nehmt nächstes mal den Flieger, 20KG sind schnell beieinander. Herzl. Grüße auch an die gestresste Gemahlin.

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.08.12:
Hallo Tasso,
im Gedicht habe ich ja ein wenig überspitzt, dass etwa
20 x 2 - 0,5 kg = 39,5 kg übrigblieben...
Danke für den Kommentar und die Grüße und ebensolche an dich/ euch, Dirk
(Antwort korrigiert am 13.08.2012)
Steyk (61)
(14.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.08.12:
Vielleicht ist es auch am Anfang noch der Duft der großen, weiten Welt, und später wechselt er.
Liebe Grüße, Dirk

 styraxx (15.08.12)
So hat jede und jeder seinen eigenen Stress - natürlich hausgemacht. Witzig! LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.08.12:
Hausgemacht trifft es genau. Danke, Cornel!
Schöne Grüße, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(16.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.08.12:
Ja, lieber Klaus,

auf den Spuren von Dante
fahr ich zur Tante.
Wohin? Nach Levante.

Ach nein, das ist ja gar nicht in Italien.

Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram