Um dich verlegen

Text zum Thema Liebe, lieben

von  Bella

Schreib mir, schreib mir zurück, wenn ich dir am liebsten schreiben würde. Ich brauche deine Antworten auf meine unformulierten Fragen an dich nicht. Ich brauche nur deine unbeholfenen Wörter, dein Gerede, das an allem vorbeigeht, was ich je fragen könnte, das die verwirrte Leere meiner eigenen Stimme übertönt.

Lächle, lächle mich an, wenn ich dich in Gedanken in all mein Lachen hülle. Der Sommer ist kalt und verkühlt ängstlich jeglichen Ausbruch der Gefühle, und das schon kurz und umso mehr nach unserer vagen Ahnung von ihrer Größe. Lächle mich an wie das kurze Aufblühen dieses Sommers, mit diesem Mund, der doch noch auf sein eigenes Lachen wartet.

Lass mich, lass mich die Tiefe deiner Augen vermessen bevor du meine vermisst. Ich selber brauche nicht sehen, sondern nur, wie du mich dabei ansiehst.

Sieh mich, sieh mich an, wenn ich den grauen Sommertag verträume und alle Gegenstände der sichtbaren Welt fokussiere, sodass nur du zu meinem gelben Fleck wirst. Du, die sorgfältig aus meinem Blickfeld ausgeschnittene Sonne.

Liebe, liebe mich, bevor ich mit all meinen Sinnen zugeben muss, dass ich um dich schreibe, um dich lache, um dich herum verlegen in die Ferne schaue.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

pahana (22)
(17.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 19.01.13:
Lieber pahana,

danke für deinen netten und interessanten Kommentar!
Ich denke, dass das Nach-Worten-Suchen hier irgendwie hingehört, denn der Text ist insgesamt auf der Suche, im Umkreisen gefangen. Wenn du Lust hast, kannst du mir ja Bsp. nennen, was für dich nicht stimmig ist!
Dankesehr auf jeden Fall, hinter deinen Zeilen steckt ein für mich großes Lob, wenn es Worte/Formulierungen gibt, die für dich "Recht behalten".
Einen lieben Gruß an dich, Bella
ues (34)
(24.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella antwortete darauf am 24.03.14:
Lieber ues,

ja, ich könnte es als Brief reinstellen. Es ist dann aber ein sehr luftiger Brief, der niemals abgeschickt werden könnte. Vielleicht will er sich deshalb nicht als Brief zu erkennen geben ;)
Danke dir für deine Meinung und Empfehlung und einen herzlichen Gruß!!
Bella
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram