I hob mi net scheniert

Lied zum Thema Liebe, lieben

von  HEMM

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
I hob mi net scheniert, wie ich die Lisa küsste,
i hob mi net scheniert und gestreichelt ihre Brüste.

I hob mi net scheniert, na i hob mi net scheniert
und i hob mi a no niea blamiert.

I hob mi net scheniert und hob die Klara eingloden,
i hob mi net scheniert, wir gingen beide nockad boden.

I hob mi net scheniert, na i hob mi net scheniert
und i hob mi a no niea blamiert.

I hob mi net scheniert, auch bei der Susy wor´s sehr nett,
i hob mi net scheniert, wir worn sehr gschwind im Bett.

I hob mi net scheniert, na i hob mi net scheniert
und i hob mi a no niea blamiert.

I hob mi net scheniert und hob die Laura zu mir gerissn,
sie hot sich nicht scheniert und hot mi glei gebissn.

do hob i mi scheniert, jo do hob i mi scheniert,
i hob mi do no niea blamiert.

Sie hot mi sehr blamiert, sie sog i bin a Frecha,
do hob i mi scheniert, sie sogt i bin a Herzensbrecha.

Do hob i mi scheniert, jo do hob i mi scheniert,
jo sie hot mi voi und gauz blamiert

sie hot mi jo vur olle Leit blamiert.


Helmut Maier Moir © 16. August 2012


Anmerkung von HEMM:

scheniert Mundart = geniert

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Gruszka (62)
(16.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 17.08.12:
Ja Gruszka, du sagst es. Ich habe einige alte Musiker als Freunde. Herbert Hiro Janata, der die „Worried Men Skiffle Group“, vor 50 Jahren gegründet hat, Wolfgang Dolezal der Geiger und Helmut Schwarzer am Piano, alle drei sehr bekannte österreichische Jazz und Skiffle Musiker. Herbert Janata hat viele Musikstücke und Texte geschrieben. Aus der
variantenreichen Mischung von Folk über Blues bis zu Jazz und Country entstanden Lieder, die heute Kultstatus haben
wie z.B. "Glaubst i bin bled" + "I bin an Wunder" + "I bin a Weh" + "Da Mensch is a Sau" + "Da schenste Mann von Wien" +"Da Mann im Frack" + "I will, aber i trau mi net" und viele mehr. Wir machen heute Veranstaltungen und ich darf meinen "Wiener Schmäh" präsentieren (nicht diesen Text). Ich höre immer die Texte vom Herbert, die sich oft wiederholen, aber daher von vielen Menschen mitgesungen werden. Da ist mir dieser Text eingefallen, ich selbst bin kein Sänger aber ich vermute, meine Freunde werden es mit passender Musik demnächst bringen. Danke für deine netten Worte.
Liebe Grüße aus Wien Helmut
Nomenklatur (63)
(16.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Müller (45) antwortete darauf am 16.08.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM schrieb daraufhin am 17.08.12:
Hallo Nomenklatur, ich bin kein Sänger, freue mich aber wenn es dir gefallen hat. Danke für deine netten Worte.
Zu dir und auch zum Kommentar von Müller möchte ich folgendes erwähnen.
Ich habe einige alte Musiker als Freunde. Herbert Hiro Janata, der die „Worried Men Skiffle Group“, vor 50 Jahren gegründet hat (da war Ambros noch ein kleiner Bub) , Wolfgang Dolezal der Geiger und Helmut Schwarzer am Piano, alle drei sehr bekannte österreichische Jazz und Skiffle Musiker. Ich selbst habe in den 60-Jahren mit Fatty George in Wien gespielt.
Herbert Janata hat viele Musikstücke und Texte geschrieben, die Ambros, Hirsch und Danzer gesungen haben.
Aus der variantenreichen Mischung von Folk über Blues bis zu Jazz und Country entstanden Lieder, die heute Kultstatus haben wie z.B. "Glaubst i bin bled" + "I bin an Wunder" + "I bin a Weh" + "Da Mensch is a Sau" + "Da schenste Mann von Wien" +"Da Mann im Frack" + "I will, aber i trau mi net" und viele mehr. Wir machen heute Veranstaltungen und ich darf meinen "Wiener Schmäh" präsentieren (nicht diesen Text). Ich höre immer die Texte vom Herbert, die sich oft wiederholen, aber daher von vielen Menschen mitgesungen werden. Da ist mir dieser Text eingefallen. Wie schon gesagt, ich selbst bin kein Sänger aber ich vermute, meine Freunde werden es mit passender Musik demnächst bringen.
Ich bilde mir auch nicht ein, dass ein noch lebender und bekannter Sänger meinen Text singen wird, doch alle Texte für Lieder wurden so geschrieben. Man hat dann die Musik dazu gemach und auch eventuelle kleine Änderungen vom Text brachten ein erfolgreiches Stück.
Liebe Grüße aus Wien Helmut
Gruszka (62) äußerte darauf am 17.08.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Müller (45) ergänzte dazu am 17.08.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62) meinte dazu am 17.08.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Müller (45) meinte dazu am 17.08.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 17.08.12:
Eventuell könnte Herr Müller seine dunkle Brille abnehmen und die von ihm bei KV akzeptierten Vorschriften für Kommentare lesen. Ich dachte immer, wir stellen hier Kommentare zum Texte ein. Kommentare oder Meinungen anderer KV Nutzer hier zu kommentieren finde ich unangebracht.
Da ich im November in Brüssel bin und im EU Parlament über Meinungsfreiheit spreche und die Anschauung vertrete, dass jeder seine Meinung sagen darf, sind es für mich keine „versuchten Beleidigungen“, sonder das Spiegelbild eines kommentierenden.
Georg Danzer zu fragen ist leider nicht mehr möglich, da er am 21 Juni 2007 verstorben ist. Auf Wunsch von Herrn Müller könnte ich ja den Wolfi Ambros fragen, ob er auch die Meinung des Herrn Müller vertritt.
@Müller: Der Inhalt einer Diskussion ist wichtig, nicht ob sie lang oder kurz ist. Ich hätte dir ja auch ganz „kurz“ schreiben können: „Ich verstehe deinen Kommentar nicht“, doch wie ich dich kenne, würdest dann du das nicht verstehen.
@Gruzka: Immer schön freundlich bleiben, das macht STARK DANKE und LG HEMM
Nomenklatur (63) meinte dazu am 17.08.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 17.08.12:
Herrlich dein Kommentar, ich sagte dir ja schon, dass deine fachliche Meinung stimmt und wegen deiner Kommentare bekommt keiner nasse Füße (lach). Alle, auch Ambros sucht gute Texte, auch wir (siehe oben) freuen uns über neue verwendbare Texte. Ich bilde mir aber nicht ein, dass mein „Erster“ Liedertext gut ist und ob er für ein Lied verwendet wird, werde ich bald sehen. Ich habe es versucht und werde es weiter versuchen. Gute Kommentare zum Text und eventuell Ideen würden mich sehr freuen.
Sende dir einen Link http://www.youtube.com/watch?v=DKgSAagTcqo
dieses und viele andere Lieder hat Herbert „HIRO“ Janata am 9. August 2012 bei einem Skiffle-Abend in Baden bei Wien mit uns präsentiert. Aufnahmen darüber kann ich dir nur über Yahoo senden.
LG Helmut
Müller (45) meinte dazu am 17.08.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nomenklatur (63) meinte dazu am 17.08.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nomenklatur (63) meinte dazu am 17.08.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 21.08.12:
@Müller, DANKE angenommen, freue mich über weitere sachliche Kommentare zu Texte, nur dann kann man besser werden. LG Helmut
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram