Straßenkehrer

Klapphornvers zum Thema Befreiung

von  Irma

Zwei Knaben fegen Tag für Tag
die Straße, doch der eine mag
das nicht, hat vorgekehrt - zum Glück!
Der andre kehrt nicht mehr zurück.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (21.08.12)
Hier war irgendwas verkehrt. :D

 Irma meinte dazu am 22.08.12:
Huch, was denn??? Danke Dir, Llu! LG BirmchenIrmchen
Anne (56)
(21.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 22.08.12:
Das wünsche ich umgekehrt auch Dir, liebe Anne! Dankende Grüße, BirmchenIrmchen

 Didi.Costaire (21.08.12)
Der ist wohl lieber eingekehrt.

 Irma schrieb daraufhin am 22.08.12:
Ja, lieber Didi, ich habe ihn letztens getroffen im "Zum reinen Kehrwägelchen", ganz in sich gekehrt und mit einem Glas in der Hand über die (R)umkehr sinnierend... Viele Grüße, BirmchenIrmchen
wonderland (67)
(21.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 22.08.12:
Hoffentlich landen sie nachher nicht im Ker-ker, wie plotzn meint! Herzlichen Dank sagt BirmchenIrmchen.
wonderland (67) ergänzte dazu am 22.08.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 22.08.12:
Danke schön, liebe Dorothee, dass Du hier noch eine Empfehlung herausgekehrt hast! LG

 ViktorVanHynthersin (21.08.12)
(K)ehrlich, mir gefällt dieser Vers!
Herzlichst
Viktor

 Irma meinte dazu am 22.08.12:
Das (k)ehrt und freut mich, lieber Viktor! LG BirmchenIrmchen
Regentrude (53)
(21.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 22.08.12:
Wie? Du meinst...verkehrt herum??? Ach nööö! ) Gruß und Dank, BirmchenIrmchen

 AZU20 (21.08.12)
Dann hat den einen seine Ahnung nicht getrogen. LG

 Irma meinte dazu am 22.08.12:
Nein, die war wohl nicht so ganz verkehrt... LG und Dank, BirmchenIrmchen
Rajnesh (49)
(21.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 22.08.12:
Hallo Rajnesh, ich hatte hier auch zunächst "fegen" stehen, aber dann wollte ich diesen Unterschied stärker herauskehren: Dass die beiden bisher stets brav gearbeitet haben (Vergangenheit), obwohl es ihnen grundsätzlich (Präsens) keinen Spaß macht. Und deshalb ändert sich jetzt etwas (Präsens).

Aber ich bin mir unsicher. Werde mir nach Deinem Einwand noch mal Gedanken machen und eventuell abändern. Bedanke mich in jedem Fall ganz herzlich für Deinen Vorschlag. LG BirmchenIrmchen

 Irma meinte dazu am 22.08.12:
Besser so? LG
Rajnesh (49) meinte dazu am 22.08.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 22.08.12:
Na dann ist ja alles fein. Und rein wie von Persil gewaschen... ) LG

 plotzn (21.08.12)
Ker, ker, Irmken, wat hasse gegen den Kurzen, datte den Feger nich wiederkehrn lassn wills?

lg pott-plotz

 Irma meinte dazu am 22.08.12:
Ich vermute mal, der wird irgendeinem heißen Feger begegnet sein, Stefan. Sie hatten regen Verkehr, und nun hat er lauter putzige Kinderlein zu Hause, so dass er der Straße lieber den Rücken gekehrt hat... LG und Dank, BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 22.08.2012)

 EkkehartMittelberg (21.08.12)
Mal ein ganz anderes Motiv. Ich habe es vorher noch nirgends gesehen.
LG
Ekki

 Irma meinte dazu am 22.08.12:
Du kennst wohl nur die Kehrseite der Medaille, was Ekki? Lieben Dank und Gruß, BirmchenIrmchen

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 22.08.12:
Nö, aber ich kenne die Kehrseite der Tugenden. ;-D

 Irma meinte dazu am 22.08.12:
Also die wäre, wenn ich das richtig lese: nedneguT. Das klingt doch in jedem Fall nach Ende guT, alles guT! ) LG

 Peer (22.08.12)
Hi Yvonne,
der hier gefällt mir sehr gut, mon respekt. Einzig fände ich statt des "mag das nicht" ein "mag nicht mehr" stimmiger. Ansonsten sehr gerne gelesen.:)
LG Peer

 Irma meinte dazu am 22.08.12:
Danke, Peer. Ja, mir würde ein "nicht mehr" hier auch besser gefallen, und deshalb stand es dort auch erst. Nur eben leider auch in Z4, und da will ich es auf keinen Fall rausnehmen. Also suchte ich nach Alternativen für Z3. Weißt Du was Besseres? Viele Grüße, BirmchenIrmchen

 JohndeGraph (23.08.12)
Lustig sowie philosphisch ... mit Sternchen. LG J.d.G.

 Irma meinte dazu am 24.08.12:
Ich freue mich, dass Dir mein Kehrvers gefällt! Herzlichen Dank und viele Grüße, BirmchenIrmchen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram