Das letzte Bild stinkt

Bild zum Thema Tod

von  Fuchsiberlin

Die Segel werden von drei schwarzen Buchstaben zusammengehalten. Jedem Sturm trotzt dieser Tee-o-dee-Schriftzug.

Gefrässige Würmer bevölkern die Balken auf dem unendlich langen Segelschiff. Morsche Klänge
fordern die Bootsmannschaft zum Tanz zwischen den Klippen auf.

Die Passagiere lieben in der letzten Hitze das erfrischende Wasser, sie tragen einen Mantel aus Schlamm. Der Steuermann (er-) lebt als einer der wenigen an Bord die Nebenrolle eines Zeugen, dies auf einer Fahrt, bei deren Start Gauklerschatten die Mär vom Paradies verbreiten. Der Kapitänssimulator sorgt für schwere Luft in den gruftigen Kabinen.

Knochen bilden Spuren, die Kompassnadel bleibt regungslos. Vergangenheit fragt nicht nach dem Geruch von Bildern. Es stinkt, als das Boot mit einem letzten Bild sein Ziel erreicht.


Anmerkung von Fuchsiberlin:

Was ereignet sich nach dem Tod, für den Verstorbenen? Wiedergeburt, Eintreten ins Paradies, etwas dazwischen oder das Nichts?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(18.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram