Auf Reimen gebettet

Gedicht zum Thema Schreiben

von  plotzn

Stefan P., ein Freizeitdichter,
brütet schwer, dann unterbricht er
diesen Vorgang.

Weil ihn Durst und Hunger plagen,
hörbar knurrt ihm schon der Magen.
Das hat Vorrang.

Grade hatten die Synapsen
an 'nem Reim auf „Autsch“ zu knapsen,
doch vergeblich.

Schnell ein Griff zu Kaltgetränken,
das erleichtert klares Denken
ganz erheblich.

Nach viel Bier und Brot mit Schinken
lässt er sich ins Sofa sinken,
selbstzufrieden.

Reim auf Autsch? Was soll der Kummer?
Auf der Couch kann er im Schlummer
Verse schmieden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (21.08.12)
Wer mit sich im Reimen ist )
Herzliche Grüße
Viktor

 plotzn meinte dazu am 22.08.12:
;-)) Ich versuche nur, mir auf manches einen Reim zu machen, auch auf der Couch...

Dank Dir, Viktor, und lg
Stefan

 Didi.Costaire (21.08.12)
So reimte schon der Ottomane. Stefan P. sowieso.
Herrlich und originell, in Form und Inhalt!
Schöne Grüße, Dirk

 plotzn antwortete darauf am 22.08.12:
Besten Dank, Dirk.
Auf den Ottomanen lässt es sich nicht nur gut liegen, sondern auch schütteln (kleine Anregung

lg Stefan

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 22.08.12:
Das ist ganz mein Motto, Stefan.
Es soll ja auch Leute geben, die auf dem Sofa müffeln...

 plotzn äußerte darauf am 24.08.12:
Die gibt's auch, bis das grüne Männchen (inzwischen blau vor Ärger) spricht: Leer den Happen!

lg Stefan

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 24.08.12:
;-)

 TassoTuwas (22.08.12)
Das zieht die Mundwinkel stark nach oben.
Herrlich die flappsige dritte Zeile. LG TT

 plotzn meinte dazu am 22.08.12:
Das Flapsige kommt vermutlich daher, das LyrI vor Hunger eine Flappe zieht
Besten Dank, Tasso, und lg
Stefan

 Irma (22.08.12)
Neben dem REM-Schlaf gibt es also auch einen REIM-Schlaf? ) Herrlich, lieber Stefan! Wenn das bei mir nur auch so gut klappen würde. Dann müsste ich nicht immer so ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mich mittags... LG BirmchenIrmchen

 plotzn meinte dazu am 22.08.12:
Ach, wegen Schlafen sollte man kein schlechtes Gewissen haben, liebes Irmchen. Wer schläft, sündigt nicht...

Auch wenn's beim Schlafen nicht gleich reimt,
so kann es sein, dass dabei keimt
ein kleiner Vers im tiefen Schlummer
und sei es nur ein sau-sau-dummer
(so wie dieser

lg Stefan
Gruszka (62)
(22.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 22.08.12:
Gib's zu, liebe Irene, Du hast 'ne Nacht drüber geschlafen, sonst wäre Dir der Knautsch-Reim sicher nicht eingefallen

Besten Dank für die Riposte!

Ich troll mich dann mal...

lg Stefan
Gruszka (62) meinte dazu am 23.08.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram