Geduld ist Bitterzucker. und ein Wort

Skizze zum Thema Abschied

von  Iv0ry

Die To-Do Liste wurde nicht kleiner. Es war schon Freitag nachmittag, doch die mit kleinen roten "Wichtig" Ausrufezeichen versehenen Punkte standen immer noch genau so störrisch und unübersehbar an ihrem Platz wie Montag morgens schon.
Kein Strich durch ihre Magengrube, der sie freundlich entzweit hätte.

Wir sagen nicht geteilt. Geteilt setzt voraus, dass es einmal ein Ganzes gab.
Sie zeugen vom Gegenteil.

Von ungezählten durchweinten Nächten, überhöhten Telefonrechnungen, einem Bitterschokoladeabo ebenso wie Notfallbesuchen bei der besten Freundin.

Sie zeugen von Teddybärinnereien an Wand und Boden, Sieben Jahre Pech-Scherben und Glassplittern auf der Zunge. Von zerberstendem Kinderlachen des Nachts und Clownsschminke als Make-Up Ersatz des Morgens.

Jeden Morgen ein neues Gesicht erfunden und sich selbst. Mit dem Wecker und der Zahnbürste auch die innere Spieluhr aufgezogen.

Nun ist der Faden gerissen.

Vermerkt ist:
Abschiedsbrief schreiben.
und bleiben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (24.08.12)
Krass..., aber gut geschrieben.Weitere Worte dazu fehlen mir.

Lg
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram