Ein ganz besonderer Tag(Selbstversuch)

Innerer Monolog zum Thema Lebensbetrachtung

von  praith

Ein ganz besonderer Tag

6h15 Bin hochmotiviert aufgestanden.Ich habe mich beschlossen heute mal Alles super toll zu finden,egal was.
Erstes Beispiel:Mein Spiegelbild:''Wow,was bist Du doch für eine süsse Maus!Und die Brüste!-zum Anbeissen sind die.Was für schoen weiche helle Haare du hast,beneidenswehrt!''
Anschliessend mein Frühstücksei:Fantastisch!Dieses lebensfrohe Gelb,und dieses Weiss !Und der Geschmack!Wunderbar, einfach wunderbar!Ach, und der Café-was für ein Segen! Einfach wunderbar.Und ich geniesse ihn heiss,Schluck fuer Schluck bis um letzten Tropfen.
Ach, dieser schöne Aufwasch-die Teller vom Vorabend sind so richtig toll verkrustet,so richtig geil dreckig, da LOHNT sich doch das Aufwaschen noch,ja SUPER !!
Als ich hinausgehe schlägt mir der Duft von wuerzig morgendlichem Sommergras entgegen -die Tautropfen glitzern wie tausend kleine Diamanten auf Ihnen,und wie schön das aussieht.Und die Vögel singen und ich freue mich.


Überhaupt ein wunderbarer Tag,die Nachbarn fahren vorbei und winken mir zu ,das sind so nette Leute.
Bei meinem Gang zum Postkasten darf ich ich über allerlei Werbezuschriften freuen,die sind so schön bunt,und ich lese jede Zeile un sehe mir jedes Bild an.Auch ein Brief von einer Bank ist dabei. Hier bietet mir man eine Kreditkarte über bis zu 10 000 Dollar an-ein jahr zinslos,das finde ich unheimlich lieb von denen,auch wenn ich momentan gerade kein Geld brauche.Immerhin ist da ein toller Zeitpunkt um den Mülleimer wegzubringen, der Zusammen mit den Werbezuschriften gerade eben voll geworden ist.Tolles Timing.
Gerade beim Zurückkommen läutet das Telephon-eine freundliche Stimme am Telephon fragt mich,ob ich an eine Umfrage über Zeitungsabos teilnehmenn möchte.Ich sage ihr dass ich bei keiner Zeitung abonniert bin und zu meiner irrsinnigen Freude auch keines bestellen würde,daß ich es aber grundsäztlich super finde daß meine Meinung wichtig ist,und ob sie nicht lieber mit mir Reden möchte und mir erzaehlen wie es Ihr so ginge?Sie lehnt dankend ab und ich verabschiede mich herzlich von Ihr.
Da ist eine super lange Warteschlange im Supermarkt,die ich nützen kann um die vor mir wartende Dame zu fragen ob denn Pfirsiche gut sind die sie gekauft hat und sie sagt''ja,ich hab sie schon zum zweitenmal-die sind wirklich sehr gut''Und so hole ich mir auch welche,und als ich an die Kasse komme ist diese schon viel kuerzer.
Dann mache ich einen Spaziergang mit meinem Hund.Der hat wirklich ERSTKLASSIGE Haufen drauf,also so toll dunkel und fest,das macht richtg Spass die aufzusammeln.
Zu Mittag habe ich mir herrliche gefüllte Zuchinis gemacht und mir einen frisch gelesenen Tomaten-Karottensmootie dazu-und das schmeckt heute ganz besonders köstlich.
Das Leben ist doch wunderschön,ich frag mich weshalb mir das früher nie so klar war.
Ich hatte dann noch eine tolle Konversation mit einem Lieben Freund der mich am Nachmittag mit dem Rad besuchen kam,und bin mit ihm Radeln gegangen,und die Luft war lau und die Sonne schien.
Als ich dann nach einem köstlichen Fischfilet und einem schönen Glas Rotwein ins Bett sank,so richtig gut gelaut und zufrieden,da hab ich mir vorgenommen dieses Eigenexperiment an einem schwierigeren Tag zu wiederholen-dieser Tag schien mir fast schon zu einfach,-ich mach es das nächstemal an einem grauen regnerischen Wochentag,an dem Leute miesgelaunt zur Arbeit gehn-aber ich hab so das Gefühl es könnte durchaus funktionnieren

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(28.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram