Zebrastreifen. verschoben

Skizze zum Thema Enttäuschung

von  Iv0ry

Verboten gut Aussehen.
Bei lauter Musik durch die Wohnung tanzen.
Eistee trinken, mit Eiswürfeln spielen und warten, während die Vorfreude vorbeikommt, wie ein altbekannter Freund, den man zu lange nicht gesehen hat.

Sich in den Augen des anderen spiegeln, die so leer sind, wie die Luft im Raum. Plötzlich.

Giraffen streicheln und Tee kochen. Stundenlang Äpfel schälen und Kartoffeln und was sich sonst noch die Haut vom Leib ziehen lässt, ohne dabei zu schreien und blutige Spuren zu hinterlassen.

Enttäuschung ist nur ein Wort. Es tut mir leid eine altbekante Floskel.

Ich begleite den Freund vor die Tür, hänge die Musik an den Haken, neben die Lederjacke und Hüte. Sie sehen alle wie Narrenkappen aus.
Aus den viel zu hohen Schuhen steigen und auf den Boden sinken ist eine fliessende Bewegung.

Verständnis ist nur ein Reflex. Traurigkeit nur eine Gewohnheit.

Und einem Zebra nicht Gute - Nacht sagen ist kein Weltuntergang.

[ausser in Märchen]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram