Tribute to Fritz

Kurzgedicht zum Thema Humor

von  Peer

Es goettherte der Goethe,
und kleisterte der Kleist.
Der Hölderlin klang höldern,
und Heine heinte meist.

Es rilkte Rilke metrisch, 
es stormte Storm am Deich.
Doch schillern tat nur einer,
drum kommt ihm keiner gleich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AronManfeld (43)
(29.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 29.08.12:
Ich wusste es schon immer, Fritz ist ein Universalgenie.;-)
LG Peer
Steyk (61)
(29.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 29.08.12:
und sinnig peert der Peer
und wenn er endlich ausgesinnt, dann schreibt er umso mehr.;-)
Ebenfalls liebe Grüße
Peer

 Irma (29.08.12)
Für meinen Deutschlehrer früher gab es keinen Schiller. Er konnte ihn nicht leiden. Also lasen wir dort ausschließlich Goethe, Goethe, Goethe... LG BirmchenIrmchen

 loslosch schrieb daraufhin am 29.08.12:
guter deutschlehrer!

 Peer äußerte darauf am 29.08.12:
@BirmchenIrmchen
Ja, bildungsmäßig ist man den Paukern eben total ausgeliefert, wiewohl Goethe ja nicht der Schlechteste ist.;-))
@loslosch
Wenn sie nur Goethe lasen, finde ich das trotzdem ein wenig einseitig, denn da hat die Deutsche Literatur dann doch noch ein klein wenig mehr zu bieten.;-)
LG Peer

 loslosch ergänzte dazu am 29.08.12:
es ging mir nur um die abwägung goethe/ schiller. ich erinnere auch an das glied von der locke, äh, lied von der glocke. einfach mal googeln.

 Peer meinte dazu am 29.08.12:
Ich wollte die Leistung Goethes nicht schmälern. Es ist mir bewußt, dass er mit seinem Gesamtwerk und seiner Wirkung vor Schiller steht, wiewohl Schiller bekanntermaßen der größere Dramatiker war.
LG Peer
(Antwort korrigiert am 31.08.2012)

 Didi.Costaire (29.08.12)
Ob ich mir auch mal eine Fritz-Box zulege?

Dir, lieber Peer, ist hier jedenfalls ein ausgezeichnetes Gedicht gelungen, voller goetthlicher Wortspiele. À la bonne heure!

Schöne Grüße, Dirk

 Peer meinte dazu am 29.08.12:
Eine Fritz-Box ist nicht das schlechteste. Freute, wenn der Text deinen Ansprüchen genügen konnte. Lieben Dank für die Wortmeldung.;-)
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.08.12:
Gefällt mir wirklich sehr gut, vor allem die kreativen Verbbildungen.
Gruszka (62)
(29.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 29.08.12:
Ich lese die "Klassiker" offen gesagt auch nicht, aber ich denke, dass tun nur die, die Germanistik studieren und die Schöler und ganz besondere Liebhaber der Materie.;-))
Ebenfalls herzliche Grüße
Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram